Refobacin auch für babies geeignet?

hallo,

mein großer hat bindehautentzündung und bekommt refobacin-augentropfen. nun hat sich der kleine angesteckt. kann ich ihm die tropfen auch geben? im beipackzettel ist nix vermerkt.

lg steffi

1

ach so...der kleine ist 4 1/2 monate

2

NEIN, bitte erst nach Absprache mit Deinem Augen/Kinderarzt, Vor allem nicht die selbe Flasche für beide Kinder!!!!!

3

Hallo,

ja, mein Kleiner hat die Refobacin Tropfen schon bekommen als er 3 Tage alt war.
Mein Großer hatte grad Bindehautentzündung als der Kleine geboren wurde und schwups war der Kleine gleich am 2. Tag (ich hab ambulant entbunden und war schon abends mit Baby wieder daheim) schon angesteckt, obwohl wir den Großen gar nicht ran gelassen haben.

Der Arzt hat ihm dann auch Refobacin aufgeschrieben.

Und weil es hieß, nicht eine Flasche für beide Kinder.

Augentropfen MÜSSEN so gegeben werden das man nicht in Kontakt kommt, man lässt sie also von oben ins Auge tropfen ohne was zu berühren.
Unser Kia schreibt IMMER nur 1 Flasche auf wenn beide Kinder es gleichzeitig haben.
Wir hatten im letzten Jahr gleich 3x das Vergnügen.
Und er meinte auch, falls ich es übers WE auch bekommen würde könnte ich sie auch verwenden.

Ich würde aber trotzdem die Tropfen nicht auf "gut Glück" geben sondern es mal schnell vom Kia anschauen lassen.

LG Anne mit 2 Jungs

4

danke. wir waren inzwischen schon beim kia und haben gleich noch ein rezept für refobacin bekommen.
mir ist doch lieber, wenn jedes kind seine eigenen tropfen hat.


lg steffi