Baby - 4 Monate alt und das Fläschchen ... sie trinkt so viel, oder?

Hallo zusammen!

Ich frage hier mal nach, weil ich denke, hier haben ja alle noch ihre Babys ;-))

Eines vorab: ich habe 2 Mädels, aber schon lange aus dem Flaschenalter heraus! Die Große ist 7 und die Kleine 3!

So, meine Schwester hat nun eine Maus im Alter von 13 Wochen!

Meine Schwester ist sich unsicher.

Die Kleine trinkt so alle 4 - 5 Std. ihre Flasche (pre - Milch), manchmal kommt die Kleine jedoch früher!

Meine Schwester möchte dem Kind 5 Flaschen am Tag geben, also früh, dann Mittags, dann Nachmittags, dann Abends und dann gegen 23h noch eine.

Die Kleine trinkt z.Zt. so um 4h früh die 1. Flasche, dann um 8h, 12 - 13h, 16 - 17h, 20 - 21h und dann so gegen 01h wieder.

Das Problem ist: die Kleine trinkt in ihrem Alter schon 200 ml pro Flasche und würde auch noch mehr trinken!

Sie hat mal 2 Wochen in der Nacht die einser ausprobiert mit dem Ergebnis, dass das Baby auch dann sich für 2 Nachtflaschen gemeldet hat und innerhalb von 2 Wochen über 1 Kg zugenommen hatte! Eindeutig zu viel! Das war so mit 9 Wochen, meine ich!

Sagt mir doch mal bitte wie ihr es handhabt bzgl. Trinkrythmus und Trinkmenge!

Ich hatte beide Kinder anders.
Sie waren wenig - Trinker ;-)

Die Große trank in dem Alter immer absolut zuverlässig um 8h, um halb 12, um 15h, um 19h30 - 20h und um 23h. Danach schlief sie bis ca. 7h30!

Die Kleine trank gaaanz anders, nämlich die 1. 3 Monate alles 1 - 2 Std. immer so 50 - 100 ml und erst so mit 4 Monaten 150 ml - aber auch immer mal alle 2 der alle 4 Std. - dadurch hatte ich mehr als 6 Flaschen am Tag!

Wie sieht es bei euch denn so aus und wie habt ihr die Kinder zu den 5 Flaschen bekommen - falls überhaupt - wenn die Kinder mehr trinken als gedacht!?

Danke!

LG Scrollan


1

Wahrscheinlich der 8 Wochen Schub, da trinken die Kleinen eh sehr viel. Erst wenn das Kind über 2 Wochen mehr als 1200 ml ungefähr trinkt (ein sechstel des Körpergewichts in dem Alter) dann sollte man mit dem Kia in Kontakt treten und darüber reden. Aber bei 4-5 Flaschen a 200 ml ist diese Grenze ja gar nicht erreicht. ;-)

Warum eigentlich nur 5 Flaschen am Tag? Pre kann man so wie Mumi nach bedarf geben, und sollte es auch eigentlich. Die kleinen Würmer haben einen sehr kleinen Magen und Milch ist nach 90 Minuten meist verdaut.... Irgendwie finde ich das ganze nicht gut was ihr da veranstaltet.... Wenn das Kind hunger hat, hat es hunger und dann sollte es auch was zum essen bekommen. Oder meinst du so kleine Wesen essen weil ihnen langweilig ist? Die Kleinen machen riesen Entwicklungssprünge und brauchen daher Energie. Denkt doch bitte noch mal über diese 5 Flaschen am tag Geschichte noch mal nach

2

Du, ich weiß es ja auch und habe es meiner Schwester schon so oft gesagt!

ichj habe meine Kinder den Rythmus nicht aufgedrückt - wie gesagt: meine Kleine trank mitunter alle 1 -2 Std. aber sie trank halt auch wenig! Max. 150ml -meist aber so um die 100ml! Sie kam selten auf die angepriesene Menge - und soll ich was sagen? Ich habe mich nicht darum geschert. ;-)

Sie bekam über den Tag immer so 5 Flaschen und Nachts 3 ...

Hm, die Hebamme hat es alles verkorkst! Erst hieß es, sie solle das Kind unbedingt alle 3h wach machen und füttern! Gnadenlos! Die Nieren - die Nieren - ....

Dabei trank das Kind ganz normal!

Dann hat sie plötzlich sooo viel getrunken, oder besser trinken MÜSSEN, daß sie mit 6 Wochen schon weit über 1l am Tag war - und zwar regelmäßig jeden tag!

Da hieß es dann, eine Flasche muß weg, die sollte nur Tee sein!

Hölle!

Meine Schwester hat das jetzt so im Kopf fest mit den starren Zeiten und der Trinkmenge - das sagt sie selber. Es ist für alle schlimm.

Warum nur 5 Flaschen am Tag?
Weil die Kleine alle Flaschen mit 200 ml leer trinkt - und wirlich alle und auch jeden Tag! Das geht also nicht nur 1 Woche, sondern immer.

Ich persönlich sehe es alles irgendwie mit Abstand und würde es anders machen ... aber hier geht es nun mal nicht um mich!

LG Scrollan

3

hm, das ist natürlich käse :-(

von meiner freundin die tochter ist auch so ein kleiner nimmersatt.... flüssigkeit in form von nicht sättigender milch zu geben ist glaube ich der völlig falsche weg. vielleicht sollte sie einfach mal eine woche sich nur aufs kind konzentrieren und das kind von alleine melden lassen, wenn es hunger hat. so könnte sie ja dem kind die möglichkeit geben wieder ein gefühl für den eigenen hunger wieder zu finden....

ansonsten mit dem kia wirklich darüber reden ob eine einer milch notwendig ist. manche kinder haben halt mehr hunger bzw brauchen etwas, dass mehr sättigt.

auf jeden fall sollte deine schwester wirklich noch mal darüber nachdenken, ob sie nicht diese zeiten aus ihrem kopf streichen kann. solche feste zeiten brauch kein mensch. als schwester hast du doch sicherlich einen guten dragt zu ihr. geh doch mit ihr zum kia und redet da gemeinsam mit ihm und sucht nach hilfe. ist ja im sinne für euch alle, aber vor allem für die kleine






weiteren Kommentar laden