Ein dummes Haar...

Hallo!

Hab heute beim Umziehen bei meiner Kleinen entdeckt, dass sie einen 'komischen' Zeh hat. Er war schon leicht angeschwollen und rot! #schock
Schaute dann natürlich genauer hin und es hatte sich ein Haar von mir um den Zeh gewickelt.
Hört sich so nicht spannend an, aber es hat richtig tief eingeschnitten und ihr bestimmt gut Schmerzen bereitet...
Wunderte mich schon, warum sie so meckerig war. Hm. Schob es auf die Zähnchen.

Also Mädels: Immer ganz genau eure Babies angucken...
Bin froh, dass ich es überhaupt gesehen hab! Möchte auch nicht wissen, was passiert wäre, wenn ich sie so ins Bett gesteckt hätte... #schwitz

Lg,
Sandra mit Kaya 10.03.07 und Leyla 24.09.08

1

oh mist, aber sowas passiert leider öfter.
gucke auch immer bei meinem zwergi...
aber erstmal kommt man natürlich nicht drauf sich die zehen anzugucken wenn mal gemeckert wird.

lg sarah + leon *15.05.08

2

Eine Freundin von mir wunderte sich immer wieso ihr Sohn jedesmal weint wenn sie ihn hinsetzt! Sie schob es trotzdem auf die Zähne.. fand nur leider das Dentinox-Gel nicht! Am abend dann fand sie es wieder.. in der Windel ihres Sohnes:-)..

Soweit dazu..

LG

Anna

3

Hm ja... Auch in tolles Beispiel. ;-)

Wunderte mich auch, dass sie bei jedem Positionswechsel weinte... Ach, die arme Maus!!! Sie tut mir immer noch leid. #schmoll

5

na hoffentlich ist es nicht durch den ganzen körper gewandert um bis dahin zu kommen ;D
nein, nicht ernst gemeint, aber ich hab gestern fast toilettenpapier mit in die windel gepackt (er hatte sich zuvor die klorolle gegriffen und es hinbekommen noch ein paar fetzen bis zum wickeltisch mit zu nehmen)
das geht wirklich alles mal schnell.

lg

4

Das hatten wir auch, allerdings bei drei Zehen... Und an dem Abend kam unsere Kinderärtzin noch zum Hausbesuch (bisher der einzige bei inzwischen drei Kindern)...
Daraus habe ich gelernt: Immer Finger und Zehen meines Babys beobachten und Dentinox hilft auch bei dicken Zehen!

6

Hoffe, ich hab alles entfernt. Hab noch Bepanthen raufgetan. Muß mal schauen, wie der Zeh morgen aussieht!

Wie? Dentinox raufschmieren?
Hab leider keins da, außerdem schläft sie tief und fest...

7

Mein Sohn hatte starke Schmerzen, und als die Kinderärztin kam und festgestellt hatte, dass sonst alles okay ist, haben wir zusammen unsere Hausapotheke nach etwas brauchbaren durchgeguckt. Und da Dentinox etwas betäubt, haben wir es großzügig draufgeschmiert, verbunden, und dann war erst mal Ruhe. Nach einigen Stunden habe ich den Verband erneuert, und dann ließen die Schmerzen nach. Aber dick waren die Zehen noch etwa eine Woche!!!

weitere Kommentare laden
11

Das ist mir mit meiner Tochter als Baby auch passiert. Es hat sich um den "Zeigezeh" und den "Mittelzeh" gewickelt gehabt. Es muss wohl morgens passiert sein und zum Glück war ich bei meiner Schwester, bei der es so stark geheizt war (es war Winter) das ich meiner Maus den Strampler ausgezogen habe. Sie war auch nur leicht knötterich, aber hat nicht richtig geweint. Also von ihrer Art wäre ich nie drauf gekommen das ihr was weh tut.

Das war so fest darum gewickelt, dass wir eine Fingernagelschere brauchten um es abzubekommen. Ich habe schon befürchtet sie verliert die Zehen, so dick und rot waren die...

Inzwischen ist sie 6 Jahre alt und man sieht immer noch, wo das Haar gesessen hatte, also ich glaube nicht, das die Spur irgendwann mal ganz weggehen wird.

Sie hat auch heute noch die Eigenart, dass sie mindestens 1 mal am Tag (wenn es geht aber auch 2-3 mal) ihre Zehen "entfusselt". Ohne das sie sie entfusselt kann sie abends nicht einschlafen.

LG
Valada

12

Huhu,

ja, das kann ganz schön gefährlich werden!
Das ist meiner Mutter bei meiner Schwester ähnlich passiert, nur das sie sie morgens gewickelt hat und sich ein kleiner Faden innen vom Strampler um die große Fußzehe gewickelt hat!! #schock Leider war das über die ganze Nacht und sie war ganz dick und rot angeschwollen. Keiner durfte ranfassen, auch viel später als alles verheilt war mochte sie es nicht, wenn man die Zehe anfasste.
Also Mädels: auch die Strampler kontrollieren, das da nichts drin ist!!

Jaja, so schnell kann es passieren, zu lange abgeschnürt und die Fußzehe ist nicht mehr zu retten.

Aber zum Glück ist alles gut gegangen bei dir.

Liebe Grüße,
Jane mit Luisa (17.11.2008)