Kann ich ein schwarzes Kleid zur Taufe meines Sohnes anziehen?

Halo Ihr lieben,

wir haben am 22 März die Taufe von mein Sohn Joel , ich habe mir gestern ein schönes elegantes schwarzes Kleid gekauft ärmellos aber habe ein kleinen strickpulli drüber an. (diese kurzen pullis , (weiss nicht wie man die nennt ) aber passen zum Kleid ;-)

Das Kleid ist etwas überm Knie kurz, ich fühle mich echt wohl in dem Kleid. Haben aber trotzdem etwas bedenken das das zu viel ist ( aufmachung)

Was denkt Ihr ?

Danke

Lg Iza

1

Huhu,
unser Colin wird auch bald getauft. Da ich fast nur schwarze Kleider habe, werde ich auch eins anziehen. Ich denke mal, dass ich mit nem farbigen Schal oder so das ganze etwas freundlicher mache. Warum also nicht. Ist ja ein festlicher Anlass. Ich glaub die kurzen Pullis oder Jäckchen heißen Bolero.
Eine schöne Taufe

Dee

2

Hallo Iza,

ich finde schwarz ehrlich gesagt nicht so passend. Man bringt es irgendwie mit Trauer in Verbindung.

LG denise

3

ich persönlich finde schwarz unpassend. Finde da weisse Kleidung angebrachter. Ich selber hatte nur eine Jeans an mit Pumps und einer Weissen Bluse.

wenn du dich natürlich darin wohl fühlst kannst du es schon anziehen.

übrigens die Kurzen jäckchen zum drüber ziehen nennt man Boleros ;-)

4

Hallo,

ist ein bisschen schwierig:
Schwarz ist elegant- keine Frage, bringt man aber doch irgendwie mit Trauerfeiern in Verbindung.

Wenn Du es mit was farbigem Aufpeppst, fände ich es ok.
Ganz in schwarz fände ich unpassend.

LG,
Wiebke

5

ich hatte zwar kein schwarzes kleid an, aber eine svhwarze stoffhose und einen schwazen pulli...

mein mann und der pate hatten einen schwarzen anzug an und die patin auch dunkle sachen und es hat keine schief geschaut oder sonst was...

6

Hallo,

ich bin in schwarz gegangen.

Schau mal in meine VK. Foto ist drin.

Baby Klara in weißem Taufkleid. Sie ist doch die Hauptperson finde ich.

LG Moni

7

hallo

es ist doch ein schönes ereigniss also mach dich auch hübsch. ichhatte auchein schwarzes kleid mit stiefel und nen schicken mantel an. hatten die taufe im dezember. meine freundin hat mir die haare hochgesteckt undmein mann hatte nen anzug an. also mach dich schick und genieße den tag. er wird noch stressig genug sein