Infectodiarrstop - Durchfall

Guten Morgen ihr Lieben,

vielleicht kann mir jemand helfen. Mein Kleiner (3 Monate) hat gestern vom KiA Infectodiarrstop LGG verschrieben bekommen wegen Durchfall seit 1,5 Wochen.
Die Apothekerin erklärt mir dann, dass das Mittel in 200 ml Wasser eingerührt werden soll und möglichst gleich getrunken, weil die Bakterienkulturen zu schnell absterben. ich könnte auch Saft oder Tee nehmen, aber keine Milch.

Mein Problem, er trinkt nur seine Milch!#kratz Und davon schafft er max. 150ml ohne zu spucken. Mein KiA ist nicht zu erreichen, aber vielleicht kann mir einer von euch einen Tipp geben?

LG, Michi

1

wir haben das damals auch bekommen als nils durchfall hatte und die kiä meinte ich soll die milch drin anrühren. #kratz hmm, geholfen hat es!! und nils hat damals auch noch nicht so viel getrunken, hab es damals mit 200 ml wasser angerührt und dann 120 von weg genommen und damit seine milch gemacht.

lg anja + nils

2

Danke,
dann werd ich das jetzt auch mal machen. Ist schon komisch wie weit die Meinung da mal wieder auseinander gehen. wie lange mußtest du es geben, bis es gewirkt hat?
LG, Michi

3

Wenn du mal in der Packungsbeilage liest, das steht man kann die angerührte Mischung kalt stellen. Ich hab das kürzlich auch für meinen jüngsten genommen. Er hat das allerdings auch pur getrunken! :-p Wir hatten aber auch noch vom KiA eine Spritze bekommen, für den Fall dass das so nicht geklappt hätte. Sonst versuche ihm einfach zwischendurch etwas davon zu geben. Oder gib es mit in die Milch. Hab ich teilweise dann auch gemacht als es ihm wieder besser ging. Mehr als versuchen kannst du es nicht!
Gute Besserung!