Hilfe Bauchweh! 4 Wochen altes Baby

hallo ihr lieben,

bin echt am verzweifeln mein kleiner hat seit 2 wochen immer so bauchweh. drückt sich einen wolf für einen pups oder pipi. stuhlgang hat er nur wenn ich ein kümmelzäpfchen gebe dann dauert es eine halbe stunde und die windel ist voll.
mir tut der kleine einfach so leid weil ich echt nicht mehr weiß was ich machen soll

habs schon mit fencheltee in der flasche probiert, kirschkernkissen, kümmelzäpfchen, windsalbe und sab tropfen.

der kleine kommt nicht zur ruhe. pupsen tut er wie ein weltmeister und manchmal haut es mich dabei echt bald um weil die so stinken, aber bis der pups endlich raus ist weint er so jämmerlich.

bei der U3 sagte mir der arzt sei alles ok, aber ich finde es langsam nicht mehr in ordnung. die hebi zeige mir jetzt auch die sogenannte pupsgymnastik (fahrradfahren und wenn er drückt beine nehmen und mit auf seinen bauch drücken) das hilft schon etwas aber auch nich wirklich viel.

könnt ihr mir noch tipps geben????

gruß traurigerengel und david

1

Du gibtst Flasche?

Dann schreib vielleicht mal, welche Nahrung Du gibst...

Lg,
Sandra

2

huhu,

ups ganz vergessen :) ja gebe die Flasche HA von Aptamil
tinken tut er super kommt alle 4 Std und haut dann immer so um die 120ml rein

3

Wechsel mal die Nahrung.
Denke, er kommt damit nicht klar.

Ist oftmals der Grund, warum Flaschenbabies weinen.

Gib Novalac BK1, gibt es nur in der Apotheke und ist speziell gegen Blähungen.
Ist sehr teuer, aber hilft...

Hab das zufriedenste Baby der Welt dank Novalac gehabt. Mittlerweile hab ich auf Humana gewechselt und sie ist immer noch bauchwehfrei.

Ist mein 2. Baby, und ich bin mir sicher, es liegt viel an der Nahrung.

Lg,
Sandra

5

Huhu

Ich würde auch sagen wechsel mal die Nahrung.
Hatte meiner Alina auch Aptamil PRE gegeben, und hatte ständig diese probleme.
Nach der umstellung hat es aufgehört.

Celine bekommt jetzt seit Geburt HIPP Bio PRE und die ist super!

LG Tanja

weiteren Kommentar laden
4

Vielleicht verträgt er die Nahrung nicht , war bei Jonas auch so. jetzt hab ich umgesdtellt auf Milumil HA Pre und seit erh ist es besser. Ich mach dann immer in die flasche 15 sab tropfen mit rein so entstehn keine Luftbläschen die er mittrinken kann.HAb meine Hebi gesagt.
ZUdem ist es so das die Babys in den ersten 3 Monaten verstärtk BAuchkrämpfe haben , dann wird es erst besser.
HAst mal versucht ihn zu Pucken ? Das hilft Jonas immer, meine Hebi sagt er spürt sich so selber und bekommt mehr sicherheit und ruhe.
Ich finde das bringt echt was.

Liebe grüße Christina mit Jonas fast 4 Monate alt und Manuel fast 3 jahre alt

6

Hallo du mein Sohn ist jetzt 3 wochen alt und das selbe Problem.
Und ich stille voll aber wir haben auch ganz arg mit Blähungen zu kämpfen.
Aber ich habe diese Vigantoletten weg gelassen und seit dem hat er nicht mehr solche Krämpfe ich weiß ja nicht ob du sowas gibst !
Bei uns hat das Wunde rgewirkt.
Und wenn er jetzt noch teilweise unruhig ist kommt er ins Tragetuch und das ist frieden ;-)

LG jenny mit Colin 24 Tage und Robin fast 6 Jahre