ab wann Trinklernflasche ?

hallo,

unsere kleine will immer gerne ihre flasche beim trinken selber halten.
das geht noch schlecht weil ihre finger zu klein sind. ab wann könnt ich denn mal so ne trinklernflasche probieren. die sind ja nich mehr mit sauger, sondern mit so nem "schnäutzchen". wann kommen babys damit klar?

was habt ihr für erfahrungen gemacht?

lg
ramona + #baby jolina (4,5 monate)

1

Hallo,

vor dem 6. Monat brauchst du eigentlich nicht probieren. Meine Kleine wollte auch immer halten, aber es funktioniert nicht wirklich, da sie dann nur Luft saugt.
Habe ihr mit 6 Monaten eine Trinklernflasche von Avent gekauft hat aber nicht so richtig geklappt konnt an diesem Schnabel nicht richtig saugen. Jetzt ist sie bereits 8 Monate und trink noch immer mit Sauger hält die Flasche mittlerweile auch selbst, aber man muß trotzdem noch mit halten da sie sonst immer noch zuviel luft saugen würde wenn die Flasche halb leer ist.

LG

Sandra + Lena-Emily #baby (8 Monate)

2

hmmm....wozu braucht dein sohn mit 4,5 monaten eine trinklernflasche? das ist defintiv noch zu früh. meine vorrednerin hat recht. die kleinen können sich die flasche nicht richtig halten und schlucken viel luft. meiner kommt immernoch nicht damit klar und er wird in drei wochen ein jahr alt;-).

5

jolina ist definitiv mal ein mädchenname, ok
#klatsch

11

sorry, hatte wohl nicht richtig gelesen...#augen

3

Lana kam erst so ab 10 Monaten damit klar

4

Hallo,
Maike ist 6Mon und versucht sich an der Trinklernflasche, aber mehr schlecht als recht, aber mit viel Spass,wenn sie doch mal was rausbekommt.
Wenn es um das "Halten" geht, kauf doch ne Trinklernflasche von Nuk.
Das ist ne Weithalsflasche mit Griffen und "Schnabeltassensauger".
Aber die normalen Flaschensauger passen auch drauf. So hast Du ne normale Flasche aber mit Griffen.
Gruß I.

8

gute idee sowas hab ich gesucht
danke sehr für den tipp
:-D

6

Hallöchen,

ich hab meiner Süßen mit 5 Monaten den Trinklernbecher von Tupper angeboten, da sie dann beikost bekommen hat und bis dato nie eine flasche genommen hat, da ich voll gestillt habe. Nach 2 bis 3 Tagen klappte das Trinken auch ganz gut. Ich muss aber den Becher selber halten. Das kann sie noch nicht. Vielleicht klappt das aber bei eurer Jolina, wenn sie das jetzt schon machen will?!

Probier es einfach immer wieder.

LG

7

Es gibt auch Griffe für normale Fläschchen, vielleicht wär das ja was, die legt man um den Flaschenhals, bevor man den Deckel festschraubt.

Bis die Kleinen aus Trinklernbechern trinken können kann es eine ganze Weile dauern, aber selbst wenn es noch 2-3 Monate dauert, kannst du ja einen kaufen und es probieren. So ein Becher wird ja nicht "schlecht", weil er ein paar Wochen im Schrank liegt.

9

Also Lena ist damit nie klar gekommen. Sie hat einfach nie den Dreh rausbekommen, wie man daraus trinken soll.....

Aber dafür hat sie sich mit 7 Monaten schon abgeguckt, wie man aus einem normalen Becher trinkt, so wie Mama und Papa. Und das war doch dann auch viel interessanter als son doofer Trinklernbecher und seitdem wird bei Flasche strikt verweigert.

Allerdings wollte Lena auch nie unbedingt selber halten, hauptsache es ist keine Flasche......

Da deine Kleine aber ja noch so klein ist, würde ich einfach auch eine normale Flasche mit Griff kaufen,das gibt es z.B. von Nuk. Hatten wir auch einmal, allerdings wollte Lena ja nicht draus trinken.

LG Chrissy und Lena

10

Hallo,

Heikki hat gleich mit dem Beikoststart die Trinklernflasche nach dem essen angeboten bekommen. Da war er knapp über 5 Monate. Er ist gut damit zurecht gekommen und hält sie mit beiden Händen. Klar läuft viel daneben und er spielt schnell damit aber er muss sich ja erst daran gewöhnen. Ich finde es gut zeitig damit anzufangen (glaub ab 6 Monaten steht immer auf der verpackung) und wenn es nicht klappt dann versucht man es halt später. man kann doch da nichts verkehrt machen.

Lieben Grüße