Wer schreibt auch gerade Diplom- oder Masterarbeit?

Hallo,
wer von Euch hat auch ein oder mehrere Kind(er) und schreibt in der Elternzeit eine Diplom-/Bachelor- oder Masterarbeit? Ich weiß, es gibt die diversen Clubs schon zum Thema Studium und Kind, aber ich suche Gleichgesinnte, die in den letzten Zügen des Studiums liegen.
Würde mich über Austausch und gegenseitige Motivation sehr freuen!!
Zu mir: Ich schreibe gerade meine Masterarbeit und bin in Elternzeit mit Kind Nr. 2 (3 Monate alt). Mein ältester Sohn wird im April 3 Jahre alt und geht tagsüber in den Kindergarten. Wie bringt Ihr das Studium und die Kinderbetreuung unter einen Hut?
Einen schönen Sonntag noch,
vercors

1

Huhu hier!

Ich fange ab April mit meiner Masterarbeit an. Ich habe jetzt wegen Schwangerschaft und Babyurlaub ein Jahr ausgesetzt. Charlotte ist dann 5 Monate alt, wenn ich wieder anfange. Der Papi ist auch Student und wird dann überwiegend auf die kleine Maus aufpassen. An Tagen, wo er Pflichtvorlesungen hat, werden wir uns eine Tagesmutter suchen. Krippenplätze sind hier leider seeehr knapp, darum werden wir wohl lange auf einen Platz warten. Omas und andere Verwandte sind leider zu weit weg um sie in die Betreuung mit einzubeziehen. Aber das wird schon irgendwie ;-)


Lg, Anja mit Charlotte (3 1/2 Monate)

2

hallo, ich kann dir zwar nicht helfen.
aber mein bruder hat gerade sein bachelor geschafft und arbeitet jeztt weiter am master.
und da wollte ich dir einfach mal viel glück wünschen=)

lg sarah + leon *15.05.08 - der gerade mit dem papa alleine bei der oma ist damit mama ihre ruhe hat =P

3

hallo
ich schreib grad an meiner diplomarbeit sozialpädagogik...noch 10 seiten puh, dann ist es geschafft.
Ich hab es aber nur auf die Reihe gekriegt, weil mich meine Mutter sehr unterstützt!!!
Paula gibt mir tagsüber leider sehr selten die Möglichkeit zu schreiben bzw. ich muss dann so viele Sachen erledigen, deshalb schreibe ich meist abends/nachts...bin so froh wenn die arbeit abgegeben ist...!
lg luise

4

Hallo,

ich schreibe gerade meine Doktorarbeit. Geht leider nur schleppend voran, da ich keine Oma/Freundin oder so in der Nähe habe.
Mein Mann arbeitet sehr viel und kann mich auch kaum unterstützen.

Gruß
ballroomy

5

Hallo Ballroomy,
genauso gehts mir auch. Mein großer Sohn geht schon in den Kindergarten und ich bin mit dem Kleinen zu Hause. Ich habe doch schon tagsüber ein wenig Zeit zum Schreiben, werde aber immer wieder unterbrochen. Zudem fehlt mir sowieso die Motivation und ich wollte das Studium schon mehr als einmal einfach hinschmeißen. Ich plane meine Abgabe für Mai oder Juni, habe bis jetzt ca. 33 Seiten geschrieben, soll aber auf 120 Seiten kommen!!
Ich drück Dir die Daumen - hast Du einen festen Zeitrahmen, wann Du fertig sein musst/willst?
Viele Grüße,
vercors