Gibt es wirklich so wenig Mamas die sich einen Jungen gewünscht haben?

Ich hatte heute eine Unterhaltung über Kinder und schwanger werden mit einer Kollegin!

Sie meinte dann etwas mittleidig irgendwann: JA, warum hast du denn auch nur zwei Jungen bekommen?#kratz

ich wusste erstmal gar nicht was das heißen sollte und meinte dann, dass ich mir jungs gewünscht habe!

draufhin hat sie ganz ungläubig geguckt!

ich hab dann gesagt, dass ich mir sogar beim zweiten Kind NOCH einen Jungen gewünscht habe!

da ist sie dann fast vom Stuhl gekippt!

WIESO???? hat sie gefragt...mit Jungs kann man doch gaaaar nix machen!#schock

dann meinte sie noch ich sei sowieso die einzige frau die sie kenne, die sich wirklich jungen gewünscht hat, sie könne sich eher vorstellen ich würde mir das jetzt im nachhinein einbilden weil ich nicht das glück hatte mädchen zu bekommen.......#klatsch

so hat sie die ganze zeit weiter geredet bis ich sie irgendwann hab stehen lassen!
:-[

ich hätte in tränen ausbrechen können vor wut!
meine liebsten menschen auf der ganzen welt sind meine beiden süßen! wenn ich jetzt an ihre harten worte denke, würde ich am liebsten in die kita rennen und meine beiden gaaaaaaaaaaanz fest umarmen und ihnen sagen, dass ich sooooooooooooooooooooo froh bin, dass sie zwei schnuckelige jungs geworden sind!#herzlich


wie geht es euch? seht ihr das auch so???
seid ihr froh mädchen zu haben? hättet ihr lieber ein mädchen gehabt???

lg lori

1

JA, ich bin froh, das ich mein KIND habe!!

über so etwas sollte man sich nicht ärgern

#liebdrueck

2

Hallo,

ehrlich gesagt, mir war es egal, was es wird, hauptsache gesund.
Unser erstes Kind ist ein Mädchen und unser zweites ein Junge, wir haben also ein Päärchen.
Ich finde es gut so, es hätte mich aber auch in anderen Konstellationen nicht gestört.

Aber warum spricht Deine Arbeitskollegin so abfällig über Jungs?
Und wenn Du Dir gerne Jungs wünscht, ist das doch ok. Was wäre denn gewesen, wenn einer der beiden ein Mädchen geworden wäre?

Ich liebe meine beiden so wie sie sind! #liebdrueck

Deine Arbeitskollegin kann ich nicht verstehen.

LG
Jenny

3

Hey Lori,

Ich hab zwar ein Mädchen und sobald wir schwanger wurden, war es uns egal, aber vorher hab ich immer gesagt - Ich will DREI Jungs haben!!!

Auch wünsch ich mir beim zweiten einen Jungen trotz der Einstellung Hauptsache gesund (wünschen darf man ja trotzdem ;-))

LG, J x

Und Kinder überhaupt zu bekommen ist schon Glück genug!!!

4

wie ist die denn drauf????

also ich habe mir eigentlich immer als ich klein war gewünscht, dass ich später mal nen jungen haben möchte... als ich dann beim fa erfahren hab, dass es ein mädchen wird, hab ich mich zwar schon fast noch mehr gefreut aber hauptsächlich, weil mein schatz unbedingt nen mädchen haben wollte...

ich kenne einige mütter und auch nicht-mütter, die lieber nen jungen als ein mädchen haben wollen oder wollten...

und letztenendes ist es doch ganz egal, ob junge oder mädchen?! ich find sone äußerungen wie von deiner kollegin doof, echt!!! jungs sind doch auch was total süßes!!!

doofe nuss, die!! sorry :-p

liebe grüße und ärger dich nicht so darüber!

Jule und Tarja

11

ja du hast recht!

ich habs halt auch bei meiner freundin mitbekommen! als es hieß, es würde ein junge war sie schon seeeehr enttäuscht!

ist dann am ende doch ein mädchen gewesen! aber diese enttäuschung darüber fand ich echt gemein!

mir scheint immer, es geht auch darum, dass es angeblich schönere klamotten für mädchen gibt, dass man schönere sachen machen kann etc....

und dass jungs in ein alter kommen wo man sie nicht mehr verstehen kann vielleicht....keine ahnung!!!#schwitz

tarja ist übrigens ein toller name! so heißt meine lieblingssängerin!;-)

20

ja und genau von der sängerin ist der name ;-)
war schon immer der lieblingsname von meinem schatz! er hat ihn damals vorgeschlagen und ich konnte nich wiederstehen #schein

also ich fand gerade damals die jungenklamotten viel schöner als die ganzen kleider *g*
mein freund und ich sind uns auch einig, dass latzhöschen für tarja ein muss werden :-p ich find das gerade an mädchen auch voll süß...

und ich kann mir gar nicht vorstellen, dass ich mich nicht genauso gefreut hätte, wenn es ein junge geworden wäre! #schock ich find sowas schrecklich... würde mir genauso nen jungen als auch nen mädchen als geschwisterkind später wünschen, wäre so als auch so schön #freu

lg

5

ich hab mir immer gesagt der wunsch ist eine sache, was es wird eine andere!

klar hätte ich mich auch über mädchen gefreut! gar keine frage und ich hätte sie genauso lieb!

aber was ich nicht verstehe, wie kann man einen unterschied beim geschlecht des kindes machen?
es ist MEIN kind! natürlich liebe ich es!

und mein gott, wenns ein mädchen geworden wäre, hätte ich halt zum balett gehen müssen!:-p

ich hab mich nur gefragt, ob sie recht hat und die meisten frauen sich wirklich lieber eine tochter wünschen!

7

Ne, sie hat nicht recht.

Ich bin auch der Meinung, dass es völlig egal ist, was das Kind für ein Geschlecht hat. Es wird so oder so geliebt!#liebdrueck

12

"und mein gott, wenns ein mädchen geworden wäre, hätte ich halt zum balett gehen müssen! :-p"

Na, vielleicht "musst" du das ja trotzdem irgendwann :-p

LG, J²

weiteren Kommentar laden
6

Hallo Lori,

also ich habe auch zwei Jungs bekommen, und bin sehr Glücklich damit. Mir war es egal was es wird, da ich überhaupt Glück hatte Schwanger zu werden. Mein großer ist 8 Jahre und mit Ihm konnte ich früher, und kann ich heute auch noch viel machen. Und der kleine ist auch super, wir können genau so viel mit Ihm machen wie mit einem Mädchen, was mann halt nicht machen kann ist halt Mädchen sachen anziehen, aber ansonsten finde ich das Jungen genau so tollen Wesen sind wie Mädchen.

Leute die was anders sagen haben meiner meinung nach keine ahnung, was man alles mit Junhs machen kann.

Ich liebe meine Söhne sehr, und wünsche mir auch nichts anders.

Ich wünsche noch einen schönen Tag

Liebe Grüße Diana-Kim

8

also ich hab mir auch ein mädel gewünscht (schon vor 10 jahren sollte es irgendwann eben mal ein mädel werden) und es ist auch eins geworden :-)

aber jemand deswegen so ein mist zu erzählen, so wie deine kollegin is echt doof..
mit nem jungen kann man sicherlich genauso viel machen!
lass dich nich ärgern!!!!
ich wollte immer ein mädel, weil ich wissen wollte, ob sie im "alter" mal so aussieht wie ich #hicks

9

Liebe Lori
reg dich net auf, bringt eh nix!!!!
Manche reden halt oft ohne nachzudenken!

Ich habe vor 12 jahren mein erstes BABY bekommen, ein Junge und ich hab mich gefreut wie SAU und war sehr stolz!!!!!

Vor 10 Jahren war ich wieder schwanger, ZWILLINGE.

Der erste kam, ich juhu n JUNGE ABER: das 2te sollt jetzt scho n Mädele sein (hab ich mir so gedacht) da sagte die Hebamme noch n bubele.
Ehrlich, n bissi war i scho traurig hätt mir scho a Mädele gewünscht nach 2 Jungs ABER das war schnell vorbei, meine 3 Männer sind das beste was mir passiert ist.
Klar, kannst kei Zöple mache (obwohl ich das zuhaus zzt bei meim einen MÄNNLE öfters mal mach#huepf
und wir beide uns darüber sehr amüsieren)
Kei Röckle anziehn .........
Aber ansonsten is doch au nix anders,die sind wenigstens (meistens) NET so ZICKIG wies Weibsvolk*lach*

Hab jetzt nach 10 jahren mein Mädele bekommen, sie ist STRESSIGER als die Zwillinge waren, hat nur ROSA an UND wir hätten nen 4 Bub auch sehr gern genommen!!!!

Ganz liebe Grüsse und net ärgern

Jana

10

Hallo,

ich muss sagen mir geht es genauso wie dir. Ich habe einen kleinen Jungen. Wir hatten uns beide einen Jungen gewünscht. Ich hatte sogar schon ein bisschen ein schlechtes Gewissen deswegen.

Im Endeffekt hätte ich ein Mädchen natürlich genauso geliebt wie jetzt meinen Jungen, aber im Grunde wollte ich als erstes Kind immer einen Sohn.

Ich finde Mädels sind meist zickiger als Jungs. Und warum sollte man mit Mädels mehr anfangen können? Mit Jungs kann man Ball spielen, Auto spielen, Staudamm bauen, auf Bäume klettern, Flugzeuge angucken, usw. Da fallen mir wirklich unendlich viele Sachen ein.

Als zweites Kind ist es mir aber egal ob es ein Junge oder Mädchen wird. Nur mein Mann möchte gerne noch einen Jungen :-) Er sagt er weiß nicht was er mit einem Mädchen anfangen soll.

Du stehst also nicht alleine da,

Gruß jolam

13

hihi....du hast grad genau das geschrieben was ich auch immer sage!;-)

ich finde es auch toll autos zu spielen, mich mit dem großen an die baustelle zu stellen und ihm die bagger zu erklären! (hier wurde gerade ein haus abgerissen, dass war ein ereignis!!!!)

als ich wieder schwanger wurde wollte ich dann doch nich ein junge! mein mann auch! dann hieß es erst, es wird ein mädchen, ich war (leider) schon ein bisschen enttäuscht, auch weil ich mich so auf mein jungen-gefühl verlassen habe! Mein mann wusste erstmal gar nicht was er davon halten sollte! er meinte dann...wahrscheinlich musst du sie am anfang erstmal wickeln! ich glaub ich muss mich daran dann erstmal gewöhnen dass da nichts ist!:-p

beim nächsten US wars dann doch eindeutig ein junge und alles war wieder gut! :-p
ich glabe er war beruhigt!

wenn ich noch ein drittes kind bekomme kann ich mir noch einen jungen auch gut vorstellen!;-)