ich krieg ne macke! die waschen doch immer nachts!!!

ahhhhh... sorry, aber ich muss mir doch mal kurz luft machen...

in unserem haus hab ich manchmal das gefühl, dass hier irgendjemand ununterbrochen wäsche wäscht!!!

wirklich JEDEN abend, von montag bis sonntag dudelt hier ab 22/23 uhr ne waschmaschine!!! Einige tage ging die sogar manchmal morgens um 3(!!!) uhr an!!!! und dann mit ständigem schleudergang :-[ ist das normal?
ich versteh es ja, wenn man tagsüber arbeiten ist, ja, aber JEDEN abend bzw. nachts wäsche waschen???

:-[
sorry, das musste doch mal raus! :-[

lg jule

1

mein mitgefühl!!!
die haben bestimmt so ein programmierbares ding, was dann um drei anspringt.

trotzdem eine gute nacht
von settee

2

hi,

hört ihr das so laut?

ich wasche oft nachts - weil ich da zeit hab #schwitz
meine nachbarin allerdings auch und wir hören nicht wirklich viel davon ;-)

lg
sonja

4

ich hab hier den fernseher an und eben lief der schleudergang wieder... jaaaa, man hört das super genau!

der neben uns ist es nicht, das weiß ich. kann also nur noch unter uns oder im nachbaraufgang neben uns sein und die olle kuh ist arbeitsFAUL und säuft und kümmert sich nicht um ihre gören, die sich ständig durch die wohnung prügeln :-[

es nervt ziemlich, vorallem meinen freund beim einschlafen, der kann sowas nicht ab, wenn er im bett liegt :-(

lg

3

Hi Jule... das ist echt nervig, ich weiß... Bei uns im Haus sind auch welche, die die Waschmaschine immer ganz spät anmachen und um 12 Uhr schleudert sie#contra
Unter unser Schlafzimmer ist genau unter unsrem Schlafzimmer... und Ronja schläft noch bei uns. Mich wunderts jedes mal, dass sie davon nicht wach wird.

LG
Nadja

5

Huhu,

bin auch so eine, die spätabends/nachts wäscht.

Allerdings ist der Neubau hier sehr gut (schall)isoliert.

Könntest Du nicht mal mit Deinen Nachbarn reden, ob sie die Maschine früher laufen lassen könnten?

LG Nicole

6

würd ich ja gern aber ich weiß ja nicht, von wem es kommt #schwitz und bei der im nebeneingang trau ich mich gar nicht zu klingeln #schock

was soll ich denn dann sagen? sorry, aber könnten sie tagsüber statt nachts waschen? hm... naja, die idee an sich ist ja nicht schlecht... vllt sollte ich mal versuchen rauszubekommen, wer da wäscht und wirklich mal hingehen...

#danke und liebe grüße

7

Hallo jule,

das ist sicherlich nervig, aber hört ihr das echt so laut? #schwitz #kratz Vielleicht wohnt da nen bäcker oder halt ne familie mit vielen kindern und somit viel wäsche? #kratz wir waschen auch oft nachts, weil es stromsparender ist. bei uns stört es nur keinem, da wir ein haus haben! :-p

lg und eine gute nacht trotz lauter waschmaschine, anja mit felix (*5.12.06) und timo (*19.11.08)

8

hm, bäcker ist schlecht, wir wohnen im 6. stock ;-) und man hört es wirklich verdammt laut! sonst würde es mich ja auch gar nicht stören...

aber warum ist nachts waschen denn stromsparender?

liebe grüße

9

ne, ich meinte, dass es nen bäcker ist, der seine arbeitskleidung wäscht...ist aber nicht logisch...es ist spät!#gaehn

wegen strom sparen: "Bei vielen Energieversorgern ist der Strom auf Grund der geringeren Auslastung nachts erheblich billiger als tagsüber. Geld lässt sich hierbei sparen, indem man energieintensive Geräte wie eine Waschmaschine nachts betreibt. Viele neuere Geräte haben bereits eine Schaltuhr, durch die der Waschbetrieb automatisch startet. Allerdings sollte grundsätzlich darauf geachtet werden, dass der Lärmpegel der Geräte nicht so hoch ist, dass die Nachbarn um ihren Schlaf gebracht werden.

Dieser Tipp gilt nur für Haushalte, die Tag/Nacht-Strom beziehen und einen Zweitarifzähler haben." (http://www.strom-magazin.de/strom-sparen/waesche-kann-nachts-billiger-gewaschen-werden_25.html)

weiteren Kommentar laden