Babyschwimmen - was haltet ihr so davon?

Habe mich und meine Kleine zum Babyschwimmen angemeldet. Anfang März geht es los.
Nun stelle ich mir so einige Fragen;-)
Gibt es eigentlich auch Babys, die das Babyschwimmen total doof finden?
Wie macht ihr das mit dem Essen/Fläschchen? Unser Rythmus verschiebt sich immer mal wieder ein wenig. Und was mache ich nun wenn meine Kleine genau zu diesem Zeitpunkt was futtern will#kratz?
Was nehmt ihr alles mit?
Duscht ihr eure Kleinen noch im Schwimmbad oder badet ihr sie dann daheim?

Warscheinlich mache ich mir wie so oft mal wieder viel zu viel Gedanken#hicks:-D

VLG
Claudia

1

hallo

wir haben auch mit 4monaten den ersten baby schwimm kurs angefangen
sait hat es sehr genossen
das warme wasser
meine nähe
ect
wir haben nix ausser handtücher und so mitgenommen (ich stillte zu diesem zeitpunkt noch voll)
sait hat aber nie hunger gehabt vorher.hat immer gepasst.
und ich bin immer mit ihm noch kurz unter die dusche gegangen wegen dem salz wasser
wir hatten auch ein mädel dabei die nur geschriehen hat beim schwimmen

sait geht heute noch gern baden,waren erst montag wieder in der schwimmhalle.

liebe grüße

2

MACHSTE geh hin und hab spass ....merkst schon wenns deinem baby nicht gefällt ......mach alles locker und entspannt:-p l.g. leasofie die sich auch über viel zu viel mist gedanken macht ....;-)

3

Ich hatte es mit meinem Großen probiert, und er fands doof. Bin dann nicht mehr hingegangen, weil ich ihn ja nicht 'quälen' wollte.
Er hat aber nie Angst vor Wasser gehabt oder so. Ganz im Gegenteil: Baden hat er schon immer geliebt und Schwimmbad (jetzt) auch.

Mit meiner Kleinen gehe ich nicht zum Schwimmen, da mir meine Hebamme davon abgeraten hat. Sie meint, unter 1 Jahr sollte man die Haut nicht mit Chlor in Berührung bringen!
Find es auch logisch...

Aber muß ja jeder selbst wissen!

Lg,
Sandra

5

Babyschwimmkurse werden in Becken mit minimalem Chlorgehalt ( Trinwasserqualtität ) durchgeführt.

Schwimmkurse sind nur von Vorteil für die Entwicklung der Kleinen. ( Außer sie mögen es gar nicht )

LG inka

6

Das weiß meine Hebamme auch! #sonne

weiteren Kommentar laden
4

Jamie liebt seinen Schwimmkurs. Die anderen Babys sind auch gut drauf. Jamie bekommt eine knappe Stunde vorm Schwimmen nochmal die Brust. Ich dusche ihn am Kinderbecken mit den Babyduschen ( die andere sind zu heftig und beim ersten Mal wird eh erstmal die Anweisung der Trainerin abgewartet ). Nach dem Kurs wird er auch nochmal geduscht, diesmal wärmer. Dann eincremen und Body und Pullover an ( den Rest erst im Vorraum, weil die Kleinen nachschwitzen ).

Ich nehm für Jamie 2 Handtücher und eine Schwimmhose mit, ansonsten die Wickeltasche mit allem was sonst auch drin ist.

LG inka

7

Hallo Claudia
Zum Thema Babyschwimmen kann ich nur sagen: Super super super... würd ich immer wieder machen.

War als meine Tochter 11 Wochen war bei der Hebamme im Babyschwimmen. Unsere Maus hat es sehr genossen. Hunger hatte sie nie-- nur danach. (Ist bei uns ja auch oft so nach den schwimmen.)

Momentan machen wir in einer Schwimmhalle unter Leitung eines Schwimmlehrers nochmal Babyschwimmkurs (unsere Kleine ist jetzt 1 Jahr alt). Sie liebt das Wasser, die anderen Kinder und die Nähe zu mir.
Sollte ich nochmal ein Kind haben, werde ich wieder ins Babyschwimmen gehen.

Ich habe unsere Kleine immer gleich dort geduscht.
Wir hatten immer dabei: 2 Kapuzenbadetücher 1 Babydecke 2x Badetuch (eins für mich und eins als reserve) was zum Essen fürs Baby bzw. jetzt ne große Flasche Tee oder Wasser, ein Babyshampoo zum duschen.

Wenn du noch was wissen willst oder fragen hast, kannst du mir gerne über Pn schreiben.

lg Yvonne