Chamomilla - Wie verabreichen?

Huhu,

da meine Kleine die letzten Tage wieder arg mit Blähungen zu kämpfen und in den Abendstunden fast nur noch schreit, hat mir meine Hebamme zu Chamomilla Globulis geraten. Eigentlich D12er, aber in der Apo gab es nur D6...aber das ist eine andere Geschichte.

Meine eigentliche Frage:
Wie verarbeiche ich einem 6 Wochen alten Baby die Globulis?
Löse ich die in Wasser auf und geb ihr dass dann auf dem Löffel oder leg ich ihr die Kügelchen unter die Zunge, eins nach dem anderen?

Gruß, Lynley mit Lina *24.12.2008

1

Die schiebst du ihr einfach in die dicken Hamsterbacken, die Kügelchen lösen sich dann von alleine auf.

Besser gegen Blähungen finde ich carvumCarvi Kinderzäpfchen. Die helfen nämlich wirklich.

3

Meinem haben die Chamomilla geholfen, die Kümmelzäpfchen eher weniger#blume

LG Tanja

5

Die Zäpfchen haben bei uns leider gar nichts gebracht.
Sie war danach für eine halbe Stunde total ausgeknockt (hatte echt Schiss, weil die Atmung zuerst ziemlich Hektisch - vom Schreien auf einmal total flach wurde.
Und nach der halben Stunde ging es wieder von vorne los, leider.

Trotzdem danke für den Tipp!!

2

Huhu,
3 Kügelchen unter die Zunge...und am bestens gleich den Schnuller hinterher...dann geht es leichter....sonst einfach so unter der Zunge zergehen lassen...da kann nichts passieren...habe ich bei unserm Kleinen auch gemacht...

LG Tanja und Ben ( 4!/2 Monate )

4

Hallo,

du kannst ihr 5 Globulis in den Mund schieben. Wenn dir das zu viel erscheint, dann gibst du erst 3 und dann direkt 2 hinterher... das ganze dann 3x in 1 Stunde.

LG
Jasmin

6

Danke für eure schnellen Antworten.