wunde schamlippen

hallo ihr lieben, meine 9 monate alte tochter hat seit einigen tagen ganz wunde schamlippen (außen). ich nehme weleda wund und heilsalbe, bepanthen hat bei ihr noch nie geholfen. ein wunder po war innerhalb von 2 tagen bisher immer wieder okay, aber diesmal hilft gar nix. weiß jemand was das sein könnte bzw woher das kommt? lass sie auch mal nackt damit es abheilen kann, aber nix :-( morgen will ich zum arzt, mach mir inzwischen große sorgen. schmerzen scheint sie nicht zu haben

vielen dank im voraus, alexa mit klein anny (19.04.08)

1

Hallo Alexa,

meine Maus hat das letzte Woche auch zum ersten Mal gehabt (auch 9 Monate alt zufällig). Ich habe viel Luft rangelassen, Sudocrem draufgetan und nach zwei Tagen war es weg. Da sie bisher sehr selten wund war und noch NIE an den Schamlippen habe ich auch überlegt, woran es liegen könnte.

Möglichkeit 1: Zähne (Sie kämpft gerade mit dem zweiten Schneidezahn, Zähnchen Nummer 4 insgesamt)
Möglichkeit 2: Ich hatte eine Probewindel zugeschickt bekommen von Pampers - Active Fit. Als ich die wieder ausziehen wollte, war sie wund. Aber ob das von EINER Windel kommen kann ... keine Ahnung. #kratz

Sonst hatte ich keine Idee.

Gute Besserung, m

2

vielen dank für deine antwort! werden morgen auf jeden fall zum arzt gehen, mal gucken was der sagt.

liebe grüße

3

Hallo,

meine Tochter ( 7 Monate) hat seit gestern auch eine wunde Stelle an der äußeren Schamlippe.
Ich lege Heilwolle (bekommt man in der Apotheke) darauf und es ist schon besser und kleiner geworden .

Viele Grüße
Onetta

4

Hi,
bei uns gings auch so los. Hatte nicht die richtige Salbe und schwupps war alles rot und auch noch Pilz. Den haben wir jetzt endlich weg mit Salbe vom Doc.
Sie hat immer wieder rote Stellen an den Schamlippen. Ich nehme jetzt die Mirfulan Heilsalbe her und die ist super. Einmal benutzt und es heilt ab. Eva kriegt ständig Zähne und entsprechend scharf ist der Stuhlgang/Urin. Wir haben die Windelmarke gewechselt. Das hat auch etwas geholfen und natürlich bleibt sie öfter mal nackig.
Ich hoffe, die Haut erholt sich bald, sodass wir keine Salbe mehr brauchen.
Leider gibts hier kein Patentrezept.
Ich wünsch Euch guten Erfolg-und wenn Ihr einen Tip habt freu ich mich über eine Info.
L.G
Gaby

Top Diskussionen anzeigen