Baby umgekippt auf Fliesen

Hallo, meine kleine ist gerade umgekippt vom sitzen nach hinten mit dem kopf auf die Fliesen.

Sie ist 6 Monate.

Meint ihr es ist etwas passiert ?

Soll ich zum doc ?

Bin etwas ängstlich.

LG

1

Bestimmt ist nichts passiert, aber wenn du ängstlich bist, würde ich zum Arzt. Ansonsten guck halt ganz genaus, ob sich deine Tochter anders benimmt als sonst. Wenn etwas merkwürig ist (sehr müde, muss sich übergeben, ganz lahm etc.), geh lieber zum Arzt.
Alles Gute und Grüße JUJO

7

Kann mich da nur anschließen!

2

Hat sie gleich geweint? Und sich wieder beruhigt? Isst sie? Meine ist mir leider vom Sofa gefallen letzte Woche :-( Ich bin dann nicht zum Arzt, da sie wieder ganz normal war, gegessen und geschlafen hat usw.

LG

5

huhu ja hat sich sofort beruhigen lasen. vom sofa ist sie vor 3 wochen gefallen auf die fliesen da sind wir los waren 1 tag zu beobachtung im´kh war aber alles ok gott sei dank

3

Hallo,

wenn sie direkt geschrien hat und nicht irgendwie bewusstlos war und auch jetzt wieder normal ist, wird es nur eine Beule sein. In zwei bis 3 Monaten wird sie auch des öfteren mal aus dem Stand auf den Kopf fallen. Dass passiert, ist aber selten schlimm.
Wenn sie sich normal verhält, also nicht plötzlich super schläfrig ist oder total aufgedreht, oder erbricht, ist alles ok. Du kannst sogar noch mit einer Taschenlampe die Pupillen kontrollieren, wenn Du Dir unsicher bist.
Wenn sie gleichzeitig klein werden, sobald Du in die Augen leuchtest und anschliessend gleichzeitig wieder normal gross werden, hat sie nix.

Lg Celia.

4

ohwehhh der arme zwerg.

ich würde dein/e sohn/tochter beobachten wird es quängelig oder weint sehr doll geh hin vielleicht tut ihr/ihm der kopf weh.
ansonsten wird sicher ne beule kommen, babys sind oft robuster als gedacht aber behalte es im auge.

lg yvonne mit 2 unfallsüchtigen kindern. alles gute für dein krümmel

6

Oh ja wie blöd, das passiert meiner Maus ca. 6-8x am Tag. Sie sitzt und fliegt nach hinten auf die Fliesen oder Laminat.
In der Regel kann der Körper das ab und lernt mit den Stürzen umzugehen.

Solange sie nicht bricht, Blut aus Ohren /Nase / Mund kommt oder sie apathisch ist... brauchst Du dir keien Sorgen machen.

Leider wird das noch ganz ganz oft passieren :-( und wenn sie sich erstmal hochzieht, ist fallen an der Tagesordnung... leider müssen wir Mamis da durch.

Zum Kia würde ich nicht, wer weiß was Ihr euch da einfangt in der jetztigen Zeit.

lg