11 monate. starke verbrennung, uni,total am ende

hallo....

ich glaub, das wird ein sehr langes..trauriges... verzweiflungspostig... bin jetzt schon wieder am heulen..

ich war am dienstag mit meinem sonnenschein in einem müttercaffe...
dort treffen wir uns immer, die kinder spielen miteinander, eine betreuerin passt auf sie auf.. wir quatschen und trinken kaffe...

ich sitz an der wand.. sehe meinen kleinen spielen...
die bedienung kommt, stellt meiner freundin eine tasse tee hin, geht weg, ich sage:" wo ist nico?" und schon schrei !!!!
(ich werd die bilder nicht mehr los!!)
die tasse fliegt und landet auf meinem sohn...
ich stürze mich auf ihn, packe ihn renne ins bad und llass nur noch das wasser laufen.
alle stehen um mich herun, ich registriere gar nichts mehr.
sie ziehen ihm den pulli aus... nasse handtücher, akupads.. eiskaltes wasser
"der notarzt kommt!"
die hebamme war da, hat ihn mir aus den armen gerissen
"wir müssen gucken was verbrand ist!"
er liegt vor mir.. die zieht ihn aus, er brüllt ich sehe ihn und schreie nur noch !!
habe das kleine ärmchen gesehn, die haut geht ab....
die hebamme war bestimmt kurz davor mir eine zu doonnern so hab ich geschrieen..
er will zu mir, sie halten ihn fest, kühlen kühöen kühlen.
der notarzt kommt...
kompressen kühlen, aludecke... krankenwagen uni...
im krankenwagen ist der kleine wie weggetreten... der doc sagt, dass ist nur ein schlaf, vom brüllen, vom schock vor aufregung, keine bewustlosigkeit !!

wir sind da!!
chirurgische ambulanz....
kompressen... schmerzmittel wurden ihm gegeben, und da sah ich den arm...
die haut ist ab... der ganze unterarm ist rot.... ich sehe nur rohes fleisch !!!
die oberseite ist schlimmer... dicke blasen es sieht so eckelhaft aus... ich war die ganze zeit nur ma heulen.. bekomm grad auch kaum luft, aber ich muss mir das alles von der seele schreiben.. ich muss das alles loswerden.

die ärzte haben ihn echt klasse versorgt, alles wurde eingecremt. der arm richtig verbunden, derbauch hat auch was abbekommen.. auch dort dick die salbe drauf.
netze kommen da drüber, dann kompressen und ein verband...

"sie müssen auf die kinderstation, das wird schon wieder!"

auf kk01 haben wir ein bett bekommen, ein doppelzimmer für mutter und kind.
alle ärzte fragen, wie das passiert ist.... war es mutwillig (!!!) oder ein unfall, wie ist es passiert wo waren sie was haben sie gemacht.... ich wurde da abgestempel als ob ich das mit absicht gemacht hätte.... mein baby liegt da.. hat schmerzen ich kann nichts für ihn tun und dann solche fragen....alle schwestern wussten bescheid"das ist also der verbrennungsfall!" sie waren alle super lieb aber die ersten fragen immer...wie das passieren konnte... warum kann er denn schon laufen ?? hallo.. er ist halt schon super weit und flott und pfiffig... und jetzt total verbrand !!

am folgetag wurde der verband gewechselt..
er bekam ein starkes schlafmittel, damit er die schmerzen und die ganze prozedur nicht mitbekommt... sobald er eingeschlafen war DURFTE ich ihn da auf die liege legen.. und dannnnnnn... "bitte gehen sie raus, sie sind zu labil!"
ich musste auf unser zimmer.... er hat geweint.. gebrüllt...ich durfte nicht bei ihm sein...
nach 15 minuten haben sie ihn mir gebracht.. total am heulen... er und ich.. alles ok sagte die proffesorin.
"sobald es keinerlei infektionen gibt, haben wir große hoffnung,dass er keine narben haben wird! er darf nicht raus, kein besuch, nur bettruhe, den arm nicht bewegen !"

sie kennt meinen sohn nicht.. er ist quietschlebendig will alles sehen und laufen,krabbeln alles haben nicht im bett liegen und still halten.
die nächte in der uni waren der horror.. das atemgerät von dem kleinem nebenan hat andauernd alarm geschlagen,weil er atemstillstand hatte, gegenüber das baby, hasensc
harte und gaumenspalte war nur am schreien... und meiner wällst sich von einer auf die andere seite. die nachtschwestern kommen immer rein, kontrolieren puls und temepratur.
ich kann einfach nciht schlafen.

am freitag nochmals verbandswechsel. wieder im dämmerschlaf.
die selbe prozedur... er schläft ich leg ihn hin und gehe heulend aus den zimmer... setze mich an den tisch und heule nur noch...............
sie bringen ihn wieder.. diesmal schlafens.
die liebe schwesternschülerin legt ihn behutsam in sein bettchen, sagt alles ok.. es sieht super aus. er hat nicht geweint.. er wird wieder gesund!
ich war so am heulen.. so schlimm wie jetzt auch !!!

proffesorin kommt wieder.. sagt :"es haben sich keine neuen blasen gebildet. er wird schmerzen haben, der unterarm ist komplett offen, nur rohes fleisch, die hautschicht hat sich komplett gelöst!er bekommt immernoch schmerzmittel, aber sie dürfen fürs erste nach hause. es ist eine verbrennung vom 2grad A . der brand ist nicht noch tiefer ins gewebe gegangen.
übers wochenende können sie eh nichts machen. am montag soll ich zum ambulanten verbandswechsel wieder hingehen. wieder im schlaf. also viel zeit mitbringen !

nun sind wir seid gestern zuhause.. er darf nichts. soll nur getragen werden, damit er den arm nicht belastet.
er will aber laufen udn toben und krabbeln und spielen.
am wichtigsten ist es, dass er keine schmerzen hat.. hoffe ich zumindest. er ißt gut und muss viel trinken..

ich muss die ganze zeit heulen..
sobald ich jemanden sehe, der davon weiss... ich fühle mich so elend.. habe als mutter versagt.
ich hätte besser aufpassen müssen. warum hab ich da nicht gesessen? warum musste es so heisser tee sein ? warum mein baby?
warum nicht ich !!! ich bin doch egal, er hat sein leben noch vor sich und muss schon so ne scheisse durchmachen !

ich versuche mich zusammen zu reissen.. es geht nicht.
sobald ich die augen zu mache sehe ich diese bilder.
ich will sie verdrängen aber sie kommen wieder..
sein gesicht, der arm, krankenwagen, die blasen. verband, die ärzte der arm, seine tränen, der arm,

ich kann nicht mehr.
er wird gesund... ja !! gott sei dank, aber ich ... warum war ich nicht schneller und warum hab ich die tasse nicht weggeschleudert ??

er ist so ein starker junge.. ein kämpfer.
wenn ich weinend in seinem zimmer sitze kommt er zu mir, guckt mich mit seinen kulleraugen an, streichelt mir den kopf und sagt ei mama!! dann heule ich noch mehr ! das versteht er ja nicht !!
er ist so lieb !!
mein sonnenschein !!


ich musste das nun hier schreiben..
tut mir leid, wegen der tippfehler, konnte teilweise die tasten nicht sehen... bin nur am heulen.
habe auch nur knappe 50 minuten zum tippen gebraucht !

werde gleich versuchen zu schlafen...
auch , wenn ich jetzt schon weiss, dass es nicht gehen wird.
ich will nicht wissen,wie lange mich diese bilder verfolgen werden.


ich danke euch schonmal fürs lange lesen, ist echt mega lang geworden.

passt gut auf eure mäuse auf, sowas passiert so schnell, ihr müsst echt aufpassen !!
ich hab nie gedacht, dass es so schlimm wird !
der schlimmste satz den mir der chirung sagte war "wir hoffen,dass es nicht nachbrennt und wir keine hauttransplantation machen müssen!"

passt bitte auf.. stellt die tassen immer in die mitte, weit weg von den kleinen händchen !!!


danke
eure suse

1

Hallo Suse,

och mensch mir kommt hier gerade die Gänsehaut hoch, wenn ich Deine Schilderungen lese. Ich bin froh, dass es einigermaßen gut ausgegangen ist und ich hoffe, dass ihr keine Transplation braucht.

Gruß und gute besserung

alex

2

#liebdrueckoch mensch du arme das ist ja schrecklich..ich wünsche deinem süssen gaannz guete besserung....

dieses zeug passiert immer so schnell

3

Süße Du hast nicht versagt süße.

Lg Anja mit Niklas die dich mal doll drücken !!!!

4

Hallo Suse,

Laß Dich erstmal ganz doll drücken.#liebdrueck

Bitte mach Dir keine Vorwürfe. Ist wahrscheinlich leichter gesagt. Du kannst nix dafür. Es war ein Unfall.

Alles Gute für Euren Kleinen Mann.#klee


LG Thekchen

5

Hallo Suse,

ich hatte gerade echt sowas von Wasser in den Augen wenn als ich das gelesen habe. Das ist echt heftig. Es passiert wirklich so schnell.
Einer Freundin ist das auch schon passiert. Sie hatte ihre kleine auf dem Schoss, hat sich mit mir unterhalten und da sind die kleinen Finger auch schon in der Cappuchinotasse gewesen. Zum Glück stand der da schon einige Zeit rum und war schon abgekühlt und es ist auch nur ein kleiner Schwapp über die Hose von der kleinen gegangen. Ist zum Glück absolut gar nix passiert.
Es geht echt sowas von schnell, das hätte ich nie gedacht.

Ich wünsche euch alles Gute und dass dein kleiner keine Schmerzen hat. Vorallem aber wünsche ich euch dass er keine Transplantation braucht und auch keine Narben zurückbleiben werden.

Viele Grüße und fühl dich #liebdrueck
Nicole

6

Hi Suse...


Och Mensch lass dich mal#liebdrueck...es wird alles wieder gut,eswar ein unfall du kannst nix dafür.Mach dir keine Vorwürfe es ist nunmal passiert,aber wirst sehen bald gehts Berg auf und er wird wieder so spielen und krabbeln wie vorher auch!
Drücke euch die Daumen!! Wird schon wieder....#herzlich#liebdrueck


Alles Liebe Vani & #babyJayden

7

Hallo Suse!

Ich bin Kinderkrankenschwester und weiß wie schlimm es ist, wenn sich ein Kind verbrüht oder verbrennt. Kommt leider sehr häufig vor. Habe davor auch total Panik, dass meiner Kleinen sowas passiert.
Will dir nur Mut machen, dass du dir keine Vorwürfe machen solst, es passiert so schnell und man kann gar nie genug aufpassen. Aber mach dir keine Selbstvorwürfe, sei stark für deinen kleinen, ´der braucht dich jetzt.
Die Heilungstendenz bei so kleinen Kindern ist zum Glück sehr gut, es dauert leider zwar oft lange, aber es verheilt meist alles toll.
Wollte dir nur etwas Mut zusprechen, dass das wieder wird, wenn auch ein etwas langer Weg und du hast nix falschgemacht. Dein Kleiner wurde toll erstversorgt und alles.

Toi, toi, toi

8

ich habe noch etws vergessen :

es gibt dinge die hast Du einfach nicht in der Hand da kannst du Direkt daneben stehen und es passiert etwas. Du hast nicht versagt glaube mir das ich spreche aus erfahrung.

9

HUHU

ich glaub ich hab die ganze Zeit die ich hier bin erst ein Mal vor dem PC gesessen und wegen jemandem den ich überhaupt nicht kenne geheult. Jetzt ist es gerade das 2. Mal. Ist echt ergreifend wie Du das geschrieben hast #heul#heul#heul
Es tut mir wahnsinnig leid was Euch passiert ist und dass Dein Zwerg das erleben muss #liebdrueck Du kannst nichts dafür.
Ich wünsch Euch alles Gute und gute Besserung für den Kleinen.

GLG