Alternative zu Baby Björn

Hallo zusammen,

nachdem ich mitbekommen habe, dass ein Baby Björn als Bauchtrage nicht geeignet ist, habe ich nach Alternativen gegoogelt.
Habe jetzt den Manduca und den Beco Baby Carrier in die engere Wahl gezogen.
Bitte um eure Meinung dazu, welchen der beiden könnt ihr empfehlen?

LG
Marla

1

google mal den Bondolino!!! Super schick und super bequem!

8

Den kann ich aber nicht auf dem Rücken tragen, oder?

12

ja wieso denn nicht? Ich trage zu Hause nur auf dem Rücken

2

Hallo Marla,

wir haben uns gerade auch beide zu Probe bestellt. Mein Mann kam besser mit dem Beco zurecht. Jetzt haben wir denn behalten. Gefällt mir optisch auch besser. Obwohl ich schneller mit dem Manduca war.

Bruno hat sich in beiden wohlgefühlt.

Ich würde beide ausprobieren.

LG Thekchen

3

Hallo Marla,

zu den beiden Tragen kann ich Dir leider nichts sagen aber von dem oder der Manduca liest man hier überwiegend positives.

Ich selber habe den Cybex 2 Go und bin sehr zufrieden damit. Kann man auch als Rückentrage bzw.Hüfttrage verwenden.

Hier sitzt Jan-Eric auch in der Spreiz-Anhock-Stellung.

Gruß alex und Jan-Eric, der die Trage liebt

4

sorry aber die Cybex 2 Go ist im Prinzip das gleiche wie Baby Björn #augen ---> also genauso schlecht!!!

7

Nein ist es nicht, bitte nicht verwechseln mit dem i Go!!!

Die Trage ist nicht so wie der BB!!!!!!!!!

Gruß alex

weitere Kommentare laden
5

Hallo Marla,

also wir haben die Manduca und sind super zufrieden und unserer kleinen gefällt es auch total gut.

Grüße
Nicole

6

Wir haben eine Manduca und sind sehr damit zufrieden. Sogar mein Mann trägt damit gerne! Haben das Modell Kona Coffee. ;-)

An Deiner Stelle würde ich mir 2-3 verschiedene Modelle zur Probe bestellen und dann die nehmen die am Besten zu Euch passt.
http://www.tragemaus.de/tragemaus-p4098h650s651-Tragehilfen-zur-Ausw.html

LG happysushi

10

Vielen Dank für eure Antworten.
Werde dann wohl beide zum Probieren bestellen. Mir ist wichtig, dass man die Bauchtrage lange ohne Rückenschmerzen nutzen kann und dass das Kind sich natürlich wohlfühlt.
Muss zu meiner Schande gestehen, dass wir für unser erstes Kind den BB hatten, den aber wegen dauernden Rückenschmerzen selten genutzt haben. Unser Sohn hat sich darin aber immer wohl gefühlt, ich hoffe, er hat keinen bleibenden Schaden davon getragen...;-)