Vom drehen zum krabbeln, wie lange?

Hallo zusammen,

Maximilian ist jetzt fast ein halbes Jahr, seit ca. einer Woche dreht er sich vom Rücken auf den Bauch und zurück. Nun frag ich mich, wie lange dauert es noch bis er krabbelt, bzw. sich robbend vorwärts bewegt?
Ich weiss das jedes Kind anders ist, aber wie war das bei euch?

Danke schon mal
Sabine

1

Hallo,

also Nikolas dreht sich seit ca. 4 Wochen in beide Richtungen und man sieht immer mehr, wie er übt, auf alle Viere zu kommen. Aber ein paar Wochen wird er noch brauchen.

LG Ira mit Nikolas 6,5 Monate

2

Mit 4 Monaten vom Rücken auf den Bauch
Mit fast 7 Monaten Drehung zurück
Mit 7,5 Monaten gerobbt
Mit 9 Monaten gekrabbelt
Mit 10 Monaten hingesetzt
Mit knapp 13 Monaten frei gelaufen



LG Yvonne

3

Hallo Sabine!

Also bei meinem Sohn lag eine Menge Zeit dazwischen. Er ist mit 3 Monaten schon gekullert, also immer schön Rücken-Bauch-Rücken-Bauch usw.

Mit 4 Monaten ist er das erste Mal in den Vierfüßlerstand gegangen...

Mit 5 Monaten robbte er dann (gelgentlich kullerte er aber auch noch mal).

Nun ist er 6,5 Monate alt und krabbelt auch noch nicht. Er geht oft in den Vierfüßler, aber so richtig vorwärts will er nicht, er robbt dann lieber :-)

Wir warten auch schon gespannt, wann es losgeht :-)

LIeben Gruß
Kathy

4

Hallo,

da gibt es glaub ich keinen direkten Zeitpunkt. Mein Sohn konnte sich mit 4 Monaten drehen...mein Sohn ist jetz 9 1/2 Monate und läuft, dafür kann er nicht krabbeln.
Er schiebt sich im liegen nur mit dem Körper nach hinten, stützt sich auf die Arme und dreht sich so in jede Richtung, er kommt auch irgendwie vorwärts wo er hin will, aber richtig krabbeln kann er nicht. Aber wie gesagt dafür läuft er schon sehr gut. Noch an der Hand, aber er läuft...

Lg Reni

6

Hi Reni!

Das ist ja witzig! Da sieht man mal wieder, dass die Kleinen sich an keine Vorgaben halten! ;-)

Lg
Kathy

5

Hallo Sabine!

Hmmm, das ist sehr unterschiedlich, aber ich denke, dass es noch einige Wochen dauern kann.

Bei Mia war es so:

umgedreht mit 6 Monaten
Vierfüßlerstand mit ca. 8,5 Monaten
Hinsetzen mit 9 Monaten
Krabbeln mit 9,5 Monaten
Frei Laufen mit gut 12,5 Monaten

Bei Antonia ist es bisher so:

umgedreht mit 7 Monaten
…und sonst noch gar nichts ;-) …und sie wird nächste Woche schon 9 Monate alt!!!

LG vik mit Mia 17.09.04 und Antonia 02.05.08

7

Hallo,

5 Monate genau!

LG