Hatte Euer Kind schonmal eine Lungenentzündung?

Hallo,

hatte Euer Kind schonmal eine Lungenentzündung?

Wenn ja, wie alt war es? Wo wurde es Therapiert? Musste es ins KH oder konnte es daheim bleiben? Wie verlief die Heilung nach Antibiotikum?

Danke

LG Mandy

1

hallo mandy,

unsere beiden jungs hatten gsd noch keine lungenentzündung. #schwitz

aber der kleine mit knapp nen monat ne bronchitis, die auch eine woche im kh (vom 15.12.08 bis 20.12.08) behandelt werden musste. die bronchitis wurde nicht von viren ausgelöst - gsd! deshalb und weil er so klein war, gab es kein antibiotikum, sondern sauerstoff und inhalieren mit nem antiallergikum und einem weiterem stoff in kochsalzlösung gelöst. inhalieren mussten wir dann anschließend bis zum 14.1. viermal täglich auch daheim. dann waren seine lungen wieder frei und er gesund! :-D

lg, anja mit felix (*5.12.06) und timo (*19.11.08)

2

sorry: ich meinte nicht antiallergikum sondern antiasthmatikum!

lg, anja.

3

Hallo ,

Ja mein Sohn hatte schon mehrere ! Bis jetzt hatten wir immer für 10 Tage ein Antibiotikum vom Arzt bekommen ! Nach ca 4 Tagen ist es meistens schon bedeutend besser ! Einmal war es eine sehr schwere Spastische Bronchitis , da mussten wir ins KH zum Röntgen ( weil der Arzt dachte es Sei eine sehr schwere Lungenentzündung ) und sind auch drei Tage dort geblieben ! Er bekam dort Kochsalzlösung zum Inhalieren und was wir vorher schon kannten Salbutamol !

Ich denke mal es kommt auf die schwere der Lungenentzündung an !

Ich denke mal es hat Euch erwischt !!! Wünsche Eurem Schatz Gute Besserung !!!

Liebe Grüße Sonja mit Jannik und Maja

4

Hallo,

meine Tochter hatte im Dezember eine Lungenentzündung allerdings war sie da schon 2 Jahre.

Das erste Antibiotika hat nicht angeschlagen also hat sie nach zwei Tagen ein neues bekommen welches dann nach ca 24 Std. angeschlagen hat und eine leichte Verbesserung zu erkennen war. Außer dem Antibiotikum musste sie noch 3 mal täglich mit einem Vernebler inhalieren und ihre Behandlung wurde zusätzlich mit Homöophatischen Mitteln unterstützt.
Um einen Krankenhausaufenthalt sind wir noch so gerade rum gekommen, die Behandlung wurde samt Kontrollen vom KIA durchgeführt.
Insgesamt war unsere Maus 5 Wochen außer gefecht gesetzt. 3 Wochen ging es ihr wirklich schlecht und danach musste sie sich noch 2 Wochen schonen damit sie keinen Rückfall erleidet.

Lg
Inhara & #baby (25 Monate) & #ei (34+1)

5

Ja mein Mittlerer schon mehrere Male, angefangen direkt nach der Geburt was dann auch in der ITS endete. Danach bekam er mit 3 Monaten nen RSV wo wir wieder auf der ITS landeten und dann einen Monat später bekam er ne Lungenentzündung wieder mit 2 wöchigen KKH aufenthalt. Mit einem halben Jahr bekam er zum 2. mal den RSV mit KKH und wiederum ein paar Wochen später ne Lungenentzündung auch wieder mit KKH aufenthalt. Das ganze zog sich bis heute so hin. Er ist jetzt 4 Jahre alt und hat massive Probleme mit der Lunge und den Bronchien.

LG
Tanja

6

Hallo,
Emilia hatte mit 9 Monaten eine Lungenentzündung durch Viren bedingt und dazu noch den Norovirus. Trotzdem hat sie Antibiotika bekommen. Waren genau 9 Tage in der Klinik.

lg Diana