habe eine wichtige frage (stillen)

hallo Mädels
also ich möchte am Samstag nach meine Mama fahren sie wohnt in Düsseldorf und ich in der nähe von Bielefeld ich fahre also fast 2stunden mit dem Zug
ich stille und meine Maus möchte irgendwie alle 1,5stunden gestillt werden ich möchte aber nicht so gerne im Zug stillen wenn ich appumpe wie lange ist die Milch dann haltbar?
oh man zum glück zieht sie jetzt nach Bielefeld um freue mich total:-)
ach ja kann es sein das meine kleine nicht satt wird genug milch habe ich ja das tropft sogar aber manchmal möchte sie alle 1,5stunden gestillt werden#kratz mache mir etwas sorgen

LG
Jenny mit Katelyn 10tage#baby

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Wieso stillst du nicht im Zug? Decke drüber und gut....sieht doch keiner was!
Mir was das erst auch unangenehm, aber wenn die Maus hunger hat, dann ist einem das egal ob jemand gucken könnte.
Ich musste auch schon im Flugzeug stillen, und da hatte ich echt wenig Platz. Da ist der Zug doch noch Luxus :-)

Lg

2

naja der Zug ist immer total voll jedes mal wenn ich hin fahre ich habe zwar ein Auto fahre aber lieber mit den Zug wenn ich nach Düsseldorf fahre
traue mich irgendiwe nicht im Zug zu stillen

4

Kannst du dich ruhig trauen....nehm ne Babydecke mit, leg Sie dir über die Schulter und dann geht das auch.

Da schaut auch keiner hin....wieso auch, ist doch was ganz natürliches.
Wie gesagt, ich habe mich erst auch nicht getraut, aber irgendwann musste ich es dann im Flugzeug machen, und dann ist es mir auch egal gewesen, hauptsache mein Terrorkrümmelchen wird satt :-) he eh!

Schaffst das schon.

Lg

3

HUHU

im Zug findet sich sicher ein ruhiges Eckchen um sie mal kurz anzulegen ;-) Mit abgepumpter Milch hast Du dann unterwegs ja auch ein Temperaturproblem #kratz und dann mit ner Flasche... nee, das würd ich lassen.

Dass sie in so kurzen Abständen kommt ist total normal, der Magen ist noch soooo klein, da passt nicht so viel rein. Sie wird ganz sicher satt #liebdrueck

GLG

5

ich mache mir immer zuviele sorgen#augen
schon in der #schwangerschaft
naja vielleicht schläft sie ja auch den ganzen weg
mal sehen
LG#liebdrueck

10

Ich denke, sie wird gar nicht aufwachen in 2 Stunden, Zug wackelt doch auch so herrlich ;-)
Und wenn doch stillst Du einfach, glaub mir, wenn das Kind weint sind Dir alle Leute egal... ich hab mir auch erst Gedanken gemacht aber seit ich das erste Mal in der Öffentlichkeit gestillt habe ist es quasi ganz normal geworden, was soll man auch machen wenn das Kind weint ;-) Man kann sich doch nicht zu Hause einbuddeln nur weil man stillt.

GLG #liebdrueck

6

Würde deine Kleine eine Flasche überhaupt nehmen?
Ich würde auch im Zug stillen,kann allerdings auch verstehen, das du dich dabei nicht ganz so wohl fühlst, ging mir am Anfang auch so.
Mittlerweile stille ich überall, oft fällt den Leuten um mich rum gar nicht auf, das ich stille.
Und wenn doch wer doof schaut, ist es mir auch egal.
Und mach dir wegen 1,5h keine Sorgen, Ylvi wollte bis vor kurzem noch alle 2h an die Brust (sie ist knapp 5 1/2 Monate alt), 1,5h sind völlig okay ;-)

LG, Antonia mit Ylvi #blume

8

ja sie würde die flasche nehmen
möchte ihr das aber auch nicht so gerne geben es klappt ja jetzt so gut mit den stillen und jetzt noch flasche das wäre ja echt blöd

9

Dann würd ichs einfach versuchen mit dem Stillen im Zug, glaub mir, das ist wirklich nicht schlimm.
Ich hab unterm Pulli immer Still-BH und Trägertop an, das zieh ich zum Stillen an der Brust einfach runter und man sieht wirklich fast nix! :-)

7

Hallo,
ich würde mir auch keinen Kopf machen, mir ein ruhiges Plätzchen suchen und mich trauen (ist mir am Anfang auch schwer gefallen, aber bei so einem kleinen Mäuschen hat fast jeder Verständnis).
Ansonsten ist Mumi nach dem appumpen ungekühlt bis zu 6 Stunden haltbar.
Im Notfall kannst du aber auch ein kleines Kühltäschchen zum kühlen nehmen und die Milch dann mit heißem Wasser aus der Thermoskanne aufwärmen.
Liebe Grüße
Lisa+Zwerginnen(10/05+04/08)

11

Ich würde einem 2 Wochen altem Baby noch keine Flasche anbieten.
Im Zug findest du bestimmt ein ruhiges Plätzchen.

Mit 10 Tagen wollte mein Sohn noch mindestens jede Stunde gestillt werden, das ist ganz normal.
(Auch die restlichen 10 Stillmonate waren unsere Abstände nicht größer als 2 Stunden.)

LG Claudi

12

Je nach Raumtemperatur etwa 6 Stunden.

Schau mal hier:

http://www.still-lexikon.de/69_abpumpen_aufbewahren.html

Wünsch dir einen schönen Abend

13

Hab gerade gesehen, wie alt dein kleiner ist. Denk an die Saugverwirrung, die im zarten Altern auftregen kann... ;-)

14

hallo, ruf bei der bahn an, vielleicht kannst du für die strecke noch das kinderabteil buchen. dort sitzt du dann entweder alleine mit deiner tochter oder mit noch einer mama/papa mit kind. dort ist genug platz und meist auch ein wickeltisch mit drin.

ich würd dir ans herz legen im zug zu stillen, wenn du unbedingt jetzt schon so kurz nach der geburt unterwegs sein willst. unterschätz nicht die anstrengung. du bist eigentlich noch im wochenbett und solltest so ne reise nicht unternehmen. kann deine mutter nicht dich besuchen kommen?

ich würde jedenfalls auf keinen fall die flasche geben. erstmal wegend er gefahr der saugverwirrung, zweitens. hast du das überhauot schin mal probiert? flasche und abpumpen. drittens spielt sich deine milchproduktion gerade erst ein, da ist stress gar nicht gut und viertens: sieh zu, dass das ganze für dein baby so stressfrei wie möglich abläuft.

lg,

schullek