2 wochen altes baby nur am pupsen und weinen

Hallo ihr lieben.

Meine kleine ist den ganzen abend nur am pupsen und an weinen. was kann ich machen? habt ihr tips für mich wie ich ihr das alles etwas erleichtern kann???

Muß dazu sagen wir sind seit gestern erst aus den krankenhaus zuhause.

liebe grüße


anna

1

selber ruhiger werden. kind ins tragetuch und 15 minuten umhergehen, ohne das kind zu animieren. einfach tuchbahn übers köpfchen und rumgehen. das hilft beim pupsen. und weinen wird es, weils müde ist und nicht in den schlaf findet.
nicht mehr massieren oder sonst was, auch nicht irgendwie aufs kind einreden oder jetzt mit tee nerven. es sind wohl einfach zu viele eindrücke. lass es ganz ruhig werden. pupsen ist gut, übrigens.

2

um diese uhrzeit leider nicht mehr sehr viel ausser den fliegergriff anwenden und mit olivenöl den bauch massieren um den bauchnabel und im uhrzeigersinn, Eventl. ein bisl beingymnastik, zb fahrradfahren...

hol dir morgen von der apotheke windsalbe als ersatz für das olivenöl...
sabtropfen, lefax, fencheltee und andere dinge helfen auch, nur weiss ich nicht ob´s für nen 2 wochen altes baby geeignet ist... da muss ich passen!

ps: herzlichen glückwunsch zur geburt:-)))
gute besserung für dein zwerg

3

Tragetuch. Die Froschhaltung im Tuch entspannt die Bauchdecke, die Wärme tut dem Bauch gut und die Bewegungen (Atmung) der Mama funktionieren wie Bauchmassage.

Andrea (Trageberaterin)

4

höl dir kümmelzäpfchen ( sind homöopatisch und wirken wunder!) aus der apo und windsalbe aus dem dm

hat bei unseren kleinen immer bestens geholfen

5

Hallo, du kannst sie auch mit dem Bauch auf ein Kleines Kirschkernkissen legen. die Wärme tut gut...

Ansonsten Kümmelzäpfchen, Sab simplex, Kümmel- Fenchel-Anis Tee

LG Corinna

6

hallo! :-D

also zuerst möcht ich euch mal #fest gratulieren #fest zu eurer kleinen laura!

oje, ich kann mich noch gut erinnern, die ersten tage waren bei uns auch ein totales chaos!

im krankenhaus war sie das "bravste" baby, jeder hat mich beneidet, weil die anderen nur am schreien waren.

tja, aber daheim! uji #schock gings dann los!

unsere süsse hatte auch mit blähungen zu kämpfen und wollte den ganzen tag nur herumgetragen werden.

ich kam zu nichts und war manchmal echt verzweifelt.
aber es wird besser! #pro

ausserdem kommst du mit der zeit immer mehr dahinter, was deiner maus gut tut!

haben auch viel ausprobiert.
was bei ihr dann tatsächlich half... fenchel/kümmel -flascherl (milch in fenchel/kümmeltee anmachen***stille nicht***) und das kirschkernkissen.

an bauchimassieren war nicht zu denken, brüllte wie am spiess!

und dass windrohr hat auch seine dienste getan,denn sie hatte oft einen extrem harten stuhl, dass es eine qual war ihr da dabei zuzusehen!
(auch wenn das ja so umstritten ist)
wenn ich dann sah, welch erleichterung ihr ins gesicht geschrieben stand, ... #pro

die erste zeit ist mit sicherheit die stressigste, aber du wirst sehen, es wird von tag zu tag besser! (manchmal kommen halt "rückfälle") aber ihr schafft das schon! #freu

alles #herzlich

bettina + melanie #baby (heute genau 10.wochen alt)

7

Oh, das hatten wir auch.
Geholfen hat es wenn mein Mann bei Lenny die Beine etwas gegen den Bauch gedrückt hat. Mit dieser "Pupshilfe" gingen die Blähungen einfacher los und Lenny verspürte bald Erleichterung.
Vorbeugend haben wir mehrmals am Tag diese "Übung" gemacht, so dass sich gar nicht so viel Lust angesammelt hat.

Außerdem trinke ich täglich 2 Tassen Stilltee (Eigenmarke von DM). Ich glaube, der hilft auch etwas. Zumindest wurde es wieder mehr wenn ich den mal nicht getrunken habe.

Bald wurde es besser und Lenny brauchte keine Unterstützung mehr.

LG
Christel

8

.... wir haben von der Hebamme Lefax empfohlen bekommen und es 3-5x am Tag vor dem Stillen verabreicht habe.

Aber ich hatte eher das Gefühl, dass die Blähungen dadurch verschlimmert wurden. Also haben wir es irgendwann doch weggelassen.

LG Christel