ab wann spricht man von "eingefallener Fontanelle"?

Hallo,
meine hebamme sagte mir mal man könne an der Fontanelle als erstes sehen wenn Babys zu wenig Flüssigkeit hätten, die wäre dann nämlich eingefallen.

Nun frage ich mich ständig was versteht man wohl darunter? Die meiner Tochter ist immer etwas "eingedellt" Also nach unten geneigt, demanch hätte sie immer zu wenig Flüssigkeit. WIe is das bei euren Mäusen???

1

Hallo!

Keine Angst, dass die Fontanelle ein wenig nach innen geht, ist normal - bei Mathis war sie auch immer deutlich sichtbar. "Eingefallen" ist sie, wenn sie wirklich daumendick nach innen geht.

LG, Franca

2

Bei meiner Tochter ist die Fontanelle immer etwas eingefallen. Und sie ist schon 10 Monate..

Du kannst von Glück reden wenn die Fontanelle solange zu spürren ist, denn bei einem Sturz hätte das kleine Gehirn genug Platz um evlt Hirnblutungen ohne Schäden zu überstehen. Viele wissen das nicht, aber es ist etwas gutes

3

Gut zu wissen