frage zum bauchnabel

hallo...


unsere kleine ist jetzt 5 tage alt und wir sind schon direkt am nächsten tag nach der entbindung wieder nach hause.jetzt hab ich eine frage zum bauchnabel.und zwar hängt da immer noch diese klammer dran.muss ich die abmachen oder fällt der nabel trotzdem ab?

kann meine hebamme grad nicht erreichen und mir lässt das keine ruhe...

vielen dank schonmal für eure antworten

lg kira

1

Hallo,

bei meiner Kleinen wurde das Stück mit der Klammer zur U2 abgeschnitten so das nur noch ein 1 cm großes Stück dran blieb. Nach 9 Tagen ist der Rest dann auch abgefallen.
Ich denke das die Klammer trotzdem nicht stören wird. Mir wurde empfohlen die Windel darunter zu zumachen und nur Strampler anzuziehen (keine Strumpfen oder Hosen wg. der Bündchen).

LG

2

hallo kira,

die klammer kannst du beruhigt dran lassen - der nabelschnurrest fällt mitsamt klammer irgendwann ab.

meine hebamme hat immer gesagt: am besten den nabel ganz in ruhe lassen, nix draufschmieren oder ähnliches.

lg, astrid

3

Ja kannste dran lassen. Unsere Klammer hätte man eh nich mehr aufbekommen! Das sind meist so welche die nur zu gehen! Wenn die abfällt, kannste direkt Muttermilch drauf machen wenn du stillst und an der Luft antrocknen lassen! Das wirkt desinfizierend und heilend!
LG

4

Also hier hat ja jemand geantwortet, dass man den nabel am besten in Ruhe lassen sollte und nichts draufschmieren sollte... mhm, also MEINE HEBAMME hat mir gesagt, dass ich den nabel bis er abfällt jeden tag desinfizieren und reinigen Muss und jeden Tag den verband wechseln muss.

Nach 14 tagen ist er bei uns abgefallen.

5

Verband? Das hat man vor 20 Jahren noch gemacht, mittlerweile wird eigentlich überall dazu geraten den Nabel in Ruhe und Luft dran zu lassen. Bei Millicent ist er nach 5 Tagen abgefallen.

Top Diskussionen anzeigen