für osteopath überweisung?

hallo,

nur eine kurze frage: ich möchte mit meinem sohn mal zum osteopathen. muss der kia mich dahin überweisen oder kann ich auch so hin,ohne auf den kosten sitzen zu bleiben?

vielen dank!
kikiy

1

ganz legal ist das mit den überweisungen nicht. es wird aber oft getrickst wenn du einen osteopathen mit zulassung zum physiotherapeuten findest. der rechnet das dann als krankangymnatik ab und auf der überweisung muss dann stehen krankengymnastik nach bobath

glg

2

ah danke!

wir gehen schon zur krankengymnastik und demnächst soll mal diese cranio therapie gemacht werden. das geht doch auch in dierichtung der osteopathie,oder? kenne mich leider da noch nicht so gut aus!

lg kikiy

3

Ich hab unsere Osteopathin gefragt was auf dem Rezept stehen soll, nämlich manuelle Therapie und das hat unser Kinderarzt mir auch aufgeschrieben. Aber die erste Sitzung haben wir privat gezahlt, 30 Euro sind ja nicht die Welt.

LG Carina

Top Diskussionen anzeigen