DRINGENDE Frage zu Viburcol Zäpfchen....Danke...

Hallo ihr lieben,

ich habe hier diese oben genannten Homöopatischen Zäpfchen, nun wollt ich mal Wissen ob ich die auch bei Schmerzen geben kann #kratz.

Meine Sohnemann, 3,5 Monate, ist heiser Verschnupft und ich nehme an das er auch Halsschmerzen hat, er weint seid der Heiserkeit auch mehr als sonst, aber bevor ich Morgen zur KiÄ gehe wollt ich ihm gern heute noch son Zäpfchen geben...KANN/DARF ICH DAS ODER EHER NICHT #gruebel??

#danke Euch und LG

FM

1

in den viburcolzäpfchen ist m.w. nach chamomilla u.a. drin und das dient eher zur beruhigung. wenn er schlecht schlafen sollte, kannst du das versuchen. ich finde allerdings, dass gerade hom. auf das kind abgestimmt sein sollten.
aber falsch machst du damit eigentlich nichts.

lg,

schullek

2

#danke schullek,

die hatte ich ja mal gegen Unruhe für ihn bekommen und daher dachte ich...

Naja Danke, dann werden wir bis Morgenfrüh ausharren und dann ab zur KiÄ.

LG FM

3

Hi,
wenn ich mich nicht irre steht das auch in der Packungsbeilage. Wirkt ja auch bei Fieber.

lg Diana

6

Huhu,

ja die hab ich leider nicht mehr, hab die mal nach dem Lesen weggeworfen #klatsch.

Aber Danke dir für den Tipp mit dem Fieber.

LG

4

Huhu!
Wir haben die Zäpfchen damals bei Koliken, Zahnungsbeschwerden und Unruhezuständen gegeben. Falsch macht man auf keinen Fall was... Ob es hilft ist eine andere Frage...
Bei Schnupfen hilft gut Engelwurzbalsam unter die Nase reiben und eine aufgeschnittene Zwiebel in die Nähe des Bettes legen, falls noch Husten dabei ist, legen wir auch immer ein dickes Buch unter die Kopfseite der Matratze, dass Max etwas erhöht liegt.
Bei Heiserkeit lindert Fenchelhonig evtl. die Beschwerden (gibt's bei dm) und bei Husten und Heiserkeit fallen mir noch Prospanzäpfchen ein.

Gute Besserung für Deinen Kleinen!

LG,

Z. + Max, 27 Monate + #ei Leo, 26. SSW

5

Hi,

ich Danke dir viiiiiiiiiiiiielmals für die Tipps, dann werd ichs heute mal versuchen mit som Zäpfchen, hört sich ja doch ganz gut an...

Und Morgen hol ich dann noch diesen Fenchelhonig #pro.

#danke.

LG FM

7

Du, jetzt fällt mir aber grad ein, dass es mit Honig bei so kleinen Kindern vielleicht keine so gute Idee ist, wir sind ja so lange aus dem Babyalter raus, ich glaube mich erinnern zu können, dass man Honig erst ab einem Jahr geben soll!!! Sei da doch lieber vorsichtig und merke Dir den Tipp für später, wenn Dein Kleiner etwas älter ist! Hab da gar nicht mehr dran gedacht, sorry!!!