Schlitten fahren mit 7 1/2 Monate altem Baby???

Hallo,

meine Eltern wollen am Wochenende mit meinem Sohn Schlitten fahren gehen.
Jedoch habe ich etwas bedenken. Sie haben ihm so eine Lehne für den Schlitten gekauft. Mein Sohn kann zwar schon schön sitzen, aber noch nicht alleine. Und bei der Lehne ist ja wirklich nur der Rücken an der Lehne der Kopf ist ja überhaupt nicht gesichert. Was meint ihr übertreib ich da jetzt ein bisschen oder ist es wirklich bess auf den nächsten Winter zu warten???
Also sie wollen nicht mit ihm die Berge runter fahren sondern nur so ein bisschen mit dem Schlitten durch den Schnee langsam laufen....

Vielen lieben Dank schonmal für eure Antworten...

Lg
Corinna

1

ich finds nen bisl früh um ehrlich zu sein. wenn er jetzt schon alleine super sicher sitzen könnte, okay... aber so... setz dich doch einfach mit drauf, dann kann nix passieren.;-)

2

Hallo
find ich auch etwas früh.......soll Ihm ja auch Spaß machen und ich glaub nicht das man mit 7 Mon sowas machen muss.....

Lg

3

Huhu,
also ich glaub ich fänds auch zu früh... Also wenn ich mir vorstelle mit meinem in zwei Monaten Schlitten zu fahrn (bzw. durch den Schnee zu ziehen)#schock - Nein, dass würd ich nicht wollen.... Glaube nicht, dass Du zu ängstlich bist.. Denke er sollte wirklich schon alleine und sicher sitzen können...
LG
Anni

4

na ja, wenn es ihnen Spaß macht, den Kleinen etwas durch die Gegend zu ziehen. Ich würde das Kind fest einpacken und sie mal loswackeln lassen.

LG
Anne