was machen eure klieinen schon mit 18 wochen ? Zähne?

morgähhhn

was können eure kleinen schon mit 18 wochen?
meiner dreht sich zwar schon brav, ist aber meistens dann grantig, weil er doch nicht am bauch wollte.
ausserdem sabbert er wie der weltmeister- kann mir aber nicht vorstellen das schon zähne kommen.

wie ist denn euer tagesablauf ?

meiner schläft max bis 4 oder 5, dann trag ich ihn viel herum, selten das er auf der spieldecke liegt und 15 allein bleibt. untertags macht er vormittag 1 mützi und mittags geht er ins bett schlafen für ca 1 bis 1 1/2 std. nachmittags gegen 17 wieder ein mützi und um 20 gehts ins bett- leider nur bis 2,3...


spendier mal wieder nen morgen#tasse

1

Hi, also bei uns siehts so aus:

ca. um 6 Uhr werde ich von dem kleinen Mann geweckt mit einem lautstarken "eh eh eh eh eh" ;-)

Dann erstmal eine Flasche und wickeln. Dann ein bissl spielen oder mir beim Aufräumen zugucken.

Gegen 8 Uhr wird er dann wieder müde und ich versuche ihn zum Schlafen zu kriegen, was aber tagsüber ein echtes Drama ist bei uns :-( Er ist so hundemüde dann, reibt sich ständig die Augen, aber schlafen als Lösung des Problems hat er noch nicht erkannt! ;-)

Wenn ich Glück habe schläft er dann vormittags noch eine halbe bis dreiviertel Stunde und dann halt wieder spielen und Flasche usw...

Mittags bekommt er jetzt seit 2 Tagen Karottenbrei (*duck*, autsch... der Stein hat weh getan!)
da mampft er auch schon ein halbes Glas weg.

Dann beginnt bei uns die "schwierigere" Phase des Tages.
Er wird wieder müde, aber von Schlafen keine Spur. Also ist er meistens nachtmittags übelst grantig und maulig.
Wenn das Wetter mitspielt gehen wir dann halt spazieren oder wir besuchen Oma und Opa.

Ca. um 17 Uhr wird er dann gebadet und in den Schlafanzug gesteckt, dann noch 10 Minuten spielen, dann gibts die letzte Flasche und gegen 18 Uhr geht er dann ins Bett.

Wir haben das große Glück, dass er durchschläft, seit er ungefähr 12 Wochen alt ist. :-D

Das war so ungefähr unser Tagesablauf!

LG

Linda + Jack 18.08.08

2

Ach, sorry hab vergessen, du wolltest ja noch wissen was unsere Kleinen so alles können.

Also, Jack kann sich selber umdrehen (in beide Richtungen), er holt sich schon selber Spielsachen, die in seiner Nähe liegen, er versucht Laute nachzumachen und schiebt sich mit Vorliebe die ganze Hand in den Mund. ;-)

Was die Zähne angeht, hat er mit 3,5 Monaten extrem zu sabbern angefangen. Mittlerweile kann man die Spitze des ersten Zahnes schon fühlen und ich glaube daneben kommt gleich noch einer!

Mich würde mal interessieren, wie groß und schwer andere Babys in seinem Alter sind?
Jack ist ein recht großes Kerlchen: bei der U4 vor 2 Wochen wog er schon 8100 gr und war 68 cm groß. Er hat schon Kleidergröße 74 #schwitz

LG

Linda

3

Beneidenswert, mein erster hat auch schnell durchgeschlafen, aber der kleine denkt noch nicht daran, adfür haben wir nicht so einschlafschwierigkeiten- nur Durchschlafschwierigkeiten ;-)

weiteren Kommentar laden
5

meiner ist zwar gestern erst 16 wochen geworden aber ich schreibe trotzdem mal (hoffe es ist in ordnung)

bei uns läuft es so ab morgens zwischen 8 und 10 wird er wach und will dann erst mal seine flasche (er begrüßt mich immer mit einem lachen) dann frische windel und anziehen danach wird erstmal gekuschelt so eine halbe stunde ca weil er noch nicht ganz fit ist und dann spielen wir noch ein bisschen bis er um 12 ungefähr seine nächste flasche und die nächste frische windel will danach hält er dann zwischen 30 minuten und 2 stunden einen mittagsschlaf in der zeit ich aufräumen kann danach ist wieder spielen und später die flasche angesagt und wieder windel und noch einen spätnachmittags schlaf das geht dann so bis um 19 uhr dann noch etwas spielen und um 20 uhr wird er bettfertig gemacht bekommt die letzte flasche und so um halb neun bis morgens schläft er dann durch!!!

zwischendurch ist er im moment sehr quängelig weil bei ihm die zähne anfangen zu schiessen achso und drehen und die flasche selber halten kann er auch schon wenn er das will


maxi mit maurice *5.9.2008