Jemand hier, dessen Baby lactoseintollerant ist??? Oder Erfahrungen???

Hallo Ihr Lieben,

ich habe hier schon häufiger über unsere Stillprobleme geschrieben. Mein Kleiner ist fast 5 Monate alt und hatte von Anfang an tierische Bauchschmerzen beim Stillen und heftige Blähungen, an denen sich bis heute nichts gebessert hat. Trotz aller Versuche. Zusammen gesehen haben wir folgende Probleme:

1.) Blähungen
2.) anhaltend grüner Stuhl und häufige Stuhlfrequenz
3.) nur mäßige Gewichtszunahme

Hatte bei meinem KIA den Verdacht geäußert, ob es sein könnte, das der Kleine eine Milchzuckerunverträglichkeit hat. Er meinte, das könnte tatsächlich sein, aber bestimmen könnte man das erst im Alter von drei Jahren. Bis dahin müssten wir halt durch...#schock.

Ich habe jetzt ein bisschen gegoogelt und finde nichts wirklich Schlaumachendes. Würde meinen Kleinen so gerne von seinen Qualen erlösen...

Würde mich über Berichte freuen...

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

aber milchzucker ist hauptsächlich in kuhmilch vor probier doch mal säuglingsnahrung auf ziegenmilchbasis wird gut vertragen nimmst du was ein eisen oder sowas lieben gruss petra

2

Ich bin kein Experte, hatte aber auch eine Laktoseintoleranz. Habe sie durch desensibilisierung über 3 Jahre weg bekommen.
Ich würde, wenn du nur stillst, keine Produkte mit Milchzucker essen. Wenn du kein Milchzucker zu dir nimmst, dürfte in der Muttermilch auch keine sein. Wenn er eine Allergie hat, müßte es ihm besser gehen.
Übrigens: ich esse wieder Käse, Joghurt ect. aber trinke doch lieber laktosefreie Milch. Also ganz weg ist es nicht, aber so viel besser! Falls er so eine Allergie hat, es gibt Laktrase. Das sind Kapseln, die man einfach auf das Essen streut. Die helfen dann, den Milchzucker im Darm zu spalten. Frag mal in der Apotheke danach. Das wäre noch so eine Idee für die Breizeit und danach.

Viel Glück

7

Laktoseintoleranz ist keine Allergie und kann somit nicht desensibilisiert werden! Das ist quatsch! Jemand der darunter leidet dem fehlt ein Enzym, aber das nur mal so nebenbei. Wahrscheinlich hattest du eine Allergie, aber keine Intoleranz.

Für Menschen die eine Laktoseintoleranz haben können entweder auf Kuhmilch verzichten, oder sich in der Apotheke Medis geben lassen die die Laktose aufspalten oder aber man steigt auf andere Milch bzw Laktosefreie Milch um, aber desensibilisieren klappt hier nicht ;-)

3

hab nochmal googelt und gesehen das in muttermilch kein zucker ist .vielleicht hat er einen darmpilz sind die gleichen symtome. und milchproduckte die du isst gehen nur ganz gering in die muttermilch über. lieben gruss petra

4

Hey,
mal kurz klar gestellt:
Jede Milch ist Muttermilch und enthält Milchzucker, ob von der Ziegen-, Kalb- oder Menschenmutter.

5

Achtung lang#bla,aber erfahrungs Bericht
Hallo dei KiA hat voll keine Ahnung meine kleine hatte mit 3 Monaten verdacht auf komplett Intolleranz #aergeralso jegliche Milchbestandteile z.B. Eiweiß, Lactose ect.
wir haben Sondernahrung #mampfauf rezept aus der Apotheke bekommen (AOK hat braf bezahlt, die Nahrung hat für 400g. 50Euro gekostet#schock). Wie gesagt bestand nur der Verdacht und keine hundert prozentige sicherheit und haben trotz dessen alles bekommen.BLeider gibt es die Spezialnahrung ersteinmal nur bis zum 1. Geburtstag des Babys, dann muß ein doppelblind Test erfolgen der unter Aufsicht im Krankenhaus#augen gemacht wird. Also nix von wegen 3Jahre ungewissheit, und ein Bluttest kann auch gemacht werden.Bei uns wurde beides gemacht(kurz nach ihrem 1.Geburtstag) da Hannah recht heftig reagiert hat#schwitz, sie hatte am ganzen Körper Nesselsucht(Ausschlag), Liedschwellung,die normale Milch nach ca.10Minuten wieder zu mindestens 2/3 wieder Erbrochen und gebrüllt wie am spieß.wir waren 3 tage hinter einander 4 mal in der Kinder Notaufnahme daswegen.las dich nicht entmutigen es gibt schlimmeres#liebdrueck, wenn du noch fragen hast melde dich bei mir:-D. Achso bei uns alles wieder normal darf jetzt alles essen#huepf

6

Hallo!!

Hannah und ich haben eine Lactoseintoleranz.
Hannah konnte die Muttermilch extrem gut ab, trotz Milchzucker, aber sämtliche Folgemilch war grausam.

Auf mehrere Empfehlungen hin haben wir Hannah dann nach dem Abstillen nur noch Reismilch gegeben.
Die trinkt sie heute noch und auch ihr Müsli rühren wir damit an.

LG, Simone