Umgang nach Impfung

Hatten heute die Erstimpfung bei unserem kleinen Süßen...
Nun wollte ich kurz Fragen wie man den Tag heute gestalten sollte. Eher schonen und drin bleiben oder so wie immer.
Spricht was gegen spazieren gehen oder einkaufen fahren?
Wollte eigentlich noch den KIA fragen aber habs wie immer vergessen.

conchi & #herzlich Luca 8 Wochen #herzlich

1

Hallo,

also wir haben schon beides danach gemacht...einmal einen ruhigen Tag und einmal waren wir einkaufen. Hat beides nix ausgemacht, meine Maus war gleich gut drauf wie immer.

LG

2

Hallo!

Meine Kleine hat gestern ihre erste Impfung bekommen und hat nun leichtes Fieber. Sie ist deshalb schlapper als sonst und auch nicht so gut drauf. Ich habe den Tag bisher recht ruhig und vor allem mit viel Kuscheln gestaltet. Ich werde aber gleich noch spazieren gehen - frische Luft tut immer gut, sofern die Mäuse warm genug eingepackt sind. Wenn Luca bisher nicht unruhig geworden ist (ca. 4-5 Std. nach der Impfung tut den Kleinen die Einstichstelle manchmal weh - dann hilft ein Zäpfchen) steht einem normalen Tagesablauf nichts entgegen. Sonst würde ich alles ein bißchen ruhiger angehen - mach das ganz nach Gefühl, dann handelst du wie bei so Vielem immer richtig.

LG Maren + Sophia #baby

3

Hi,
da niemand vorhersagen kann, wie dein Kind (und Du, die Nerven der Mütter sind auch nicht ganz unwichtig ;-)) die Impfung verkraften kann dir das niemand sagen.

Mach es vom Kind abhängig...wenn das Kind so ist, wie immer spricht auch nichts dagegen, alles wie immer zu machen. Wenn das Kind eher quengelig ist, sollte man den Wunsch nach mehr Nähe erfüllen - aber auch dann spricht (bei einem fieberfreiem Kind) nichts gegen Spazierengehen mit Tragetuch, denn mehr Nähe geht wohl kaum noch...

Prinzipiell gibt es keine wirklichen Verbote nach Impfungen, denn die allermeisten Babys reagieren praktisch überhaupt nicht darauf (viele erfüllen einfach die gespannten Erwartungen der Eltern, die ja 100% sicher sind DAS irgendeine Reaktion kommen muss mit "Quengeln" oder "Unruhe"). Einziger Grund für Vorsicht wäre für mich Fieber, allerdings wäre echtes Fieber für mich nach einer Impfung wie immer bei einem Baby eh Grund für einen direkten Besuch beim KiA, damit würden andere Aktivitäten ausfallen.

Viele Grüße
Miau2