Frage zu Soor?

Hallo,
meine Kleine (6 Wochen) hat Mundsoor und ich hab da ein Mittel von meiner Kinderärztin bekommen. Hab es ein paar Tage der Kleinen gegeben. Hatte aber das Gefühl, dass sie davon spucken muss. Daher möchte ich es nicht weiter geben. Kann man den Soor eigentlich auch ohne Medikamente behandeln? Sie hat in letzter Zeit so extreme Bauchschmerzen. Kann es von dem Pilz kommen?

LG

1

Hallöchen

Einen Pilz bekommt man nur mit den Medis weg,glaube ich und die Bauchschmerzen können von dem Pilz kommen,denn der wandert auch durch den Darm.Schau mal am PoPo nach,ob man dort schon was sieht,es ist nämlich häufig so,dass er dann im Windelbereich ankommt.

LG Antonia mit ihren 3 Jungs

2

Wir haben auch Infectosoor vom Kinderarzt bekommen und es damit auch wegbekommen, nur hat meine Süße dann extrem gesabbert, meine Hebamme gab mir dann den Rat, es mal mit Olivenöl zu probieren..es half und nun machen wir es wöchentlich prophylaktisch.Einfach auf ein Wattestäbchen und lippen und Mundhöhle auspinseln.

LG sammy

3

unsere kleine hatte das auch, die infectosoor ist gut, damit ging super weg. leider war es auch am po angekommen, dafür gabs dann ne andere salbe mit zink.mundsoor geht auch so wieder weg sagte unsere hebi aber es dauert eben bißl länger als mit salbe. es tut den babys ja zum glück nciht weh.

alles gute
lg
ramona + #baby jolina (10 1/2 wochen)