Stundenlanges Schreien nach Impfung ......

Hallo,

sagt mal wer kennt das von euch auch? Wir haben vor 6 Wochen unsere 1. 6fach Impfung + Pneumokokken bekommen. Danach hat unser kleiner Mann ca. 6 Stunden ununterbrochen richtig schlimm geweint. (trotz Viburcol)

Gestern Abend hatten wir dann die 2te Impfung und er hat heute Nacht wieder so schlimm geweint. (hat vorher Viburcol und Thuja bekommen)

Kennt das jemand von euch? Was geht in den kleinen Würmern nur vor? Er tut mir jedes mal sooooo leid. Fieber hatte er übrigens keines.

Vielleicht kann mich jemand beruhigen.

Liebe Grüße Nicole

1

Also, ich habe 2005 meine dTaP/IPV Auffrischung bekommen und habe mich 3 Tage gefühlt wie rückwärts durch die Hecke gezogen. Die Einstichstelle tat mir auch weh und einen Tag hatte ich Kopfschmerzen. Ich konnte ja schimpfen, aber so ein Kleiner kann nur weinen #schmoll

Ich würde beim nächsten Mal wohl ein Paracetamolzäpfchen geben. Virbucol ist ja eher gegen Unruhe, das Para ist besser falls ihm was wehtut.

LG

Catherina

2

Guten Morgen #tasse

Meine Tochter hat am Freitag auch ihre 1.Impfung bekommen und hat an dem Tag sehr viel geweint. Auch am nächsten Tag war sie noch sehr quengelig. Ich denke, aber wissen tu ich es nicht ;-), dass sie sich doch schon erschrocken hat und dazu kommt, dass der Körper die Impfung kurz verarbeitet und die Stelle von gestochen wurde etwas schmerzt.

Ich fühle mit Dir und dem Baby ;-)

3

bei homöopathischen Medikamenten kann es zu einer Verschlimmerung kommen...
http://www.mediherz-shop.de/productimages/hashed/0/6/7/0676387p.pdf
vielleicht liegts daran???
Meine Kinder hatten nie was bekommen und waren immer nach der Impfung wieder ruhig.

4

Meine Kia hat gesagt wenn sie weinen haben sie schmerzen und dann sei ein Schmerzzäpfchen völlig in Ordnung.

LG Mysty

5

Vielen lieben Dank für Eure Antworten, hoffe auch das es nächstes mal besser klappt. Werde auf jeden Fall mal Paracetamol ausprobieren.

Liebe Grüße und noch nen schönen Tag Nicole mit Bastian

6

Hallo!

Da die Impfungen intramuskulär - also in den Muskel- gespritzt werden, können sie leider oft schmerzhafter sein als z.B. Blutabnahmen.
Es kommt aber auch darauf an, wie "gut" der Arzt spritzt....

Kleiner Tipp: Es gibt ein Pflaster, auch für Babies, EMLA-Pflaster heißen sie, sind apothekenpflichtig.
Aber du solltest unbedingt vorher den Kinderarzt fragen.

http://www.wundheilung.net/Info/EMLA.htm

Viele Grüße!

Yasmin