U4-Impfung und zu dick

Hallo Ihr lieben Mami´s...
Waren heute morgen zur U4 beim KiA. Habe lange überlegt, ob ich jetzt impfen soll oder später. Und mich dann doch für heute entschieden. Die kleine Maus hat sooo dolle geweint, dass es mir immer noch das Herz bricht #schmoll.

Außerdem hat mein Baby Übergewicht #schock. Das sie ein kleines Pummelchen ist war mir schon klar. Aber das es so schlimm ist #gruebel. Sie ist 62cm groß und wiegt schon 7 Kilo#schock. Konnte leider nicht lange stillen und fühl mich deswegen heute wieder schlecht. Fütter sie mit Bebivita. Mittlerweile schläft sie, fast, immer zwischen 8 und 10 Std und ißt auch mindestens! 8 Std nichts. Tagsüber hat sich der Abstand auf 4- manchmal sogar 5 Std verlängert. Ich hoffe, dass es besser wird. Soll erstmal die Milch verdünnen.

Musste das mal loswerden, hat mich doch etwas traurig gemacht. Vorallem, weil nicht mal was positives kam. Wie "sie ist schön zeitgerecht entwickelt"oder "hebt das Köpfchen schön" #bla
Vielleicht bin ich zu sensibel?!

LG Tina mit #baby Jolina-Marie

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

hmh...kopf hoch..vielleicht hatte sie ja auch einfach nur einen riesen schub und es verwaechst sich in den naechsten wochen...amelie ist auch von einem kleinen stecken zu einem proppern maedel gewachsen..sie ist mit 2800 gramm auf die welt gekommen und 48cm und hatte bei der U4 5680 gramm und 61 cm...und vorher hat das lange nicht so ausgesehen als ob sie so schnell so gut zunehmen koennte...denn so wie du schreibst ueberfuetterst (was man ja eh nicht kann) du dein kind ja nicht...was hat der kia denn sonst noch gesagt...???

lg sabine #sonne

2

Hallo Tina!

Ich konnte leider auch nicht Stillen!

Charlotte war bei der U4 61 cm und hatte 6890 Gramm. Also fast wie deine.

Meine Kinderärztin meinte nicht, dass sie zu dick sei. Charlotte schläft Nachts 12 Stunden und will auch nicht alle 4 Stunden was zu essen. Wir können sie ja schlecht verhungern lassen!!!

Außerdem laufen die Mäuse sich das wieder ab.

Und mit dem Stillen hat das auch nix zu tun. In meinem PEKIP Kurs ist ein Junge der VOLL gestillt wird und der wiegt noch mehr als meine Maus!!!

LG Vivien

6

Guten Morgen ihr lieben Marc habe ich auch gewogen einmal mit mir und ich dann alleine und da kam raus er hat 7,2 kilo und 62 cm heute genau ist er 3.Monate.Ist auch ein Wonneproppen.Und Marc bekommt auch nur alle 4 Std etwas und zusätlich noch etwas Tee.

Aber ich denke das verwächst sich wirklich wenn sie mal krank sind haben und wenig trinken haben sie halt einen vorrat angelegt


Lg Melanie mit Marc 12.09.2008 und Brian 13.10.2000


http://www.marc-unser-pfutzemann.de

3

Ich finde nicht, dass Dein Kind zu dick ist.
Meine Maus wog bei der U4 6,5kg und war 64cm....Mein Arzt sagt nicht, dass sie zu dick sei.... Mußt mal in die Perzentillenkurven gucken, wo sie da liegt.

Das relativiert sich spätestens dann, wenn die Kids mehr in Bewegung kommt.

Also, nicht den Kopf hängen lassen!

LG

4

Hallo!

Also so unglaublich dick ist sie ja auch nicht und von milch verdünnen würde ich mal absehen! Dann hat sie nur wieder mehr hunger. In dem alter verwächst sich das noch. Kinderärzte sagen sowas gerne schnell wenn Kinder von der norm abweichen! Mein kleiner ist jetzt 65cm groß und wiegt 6,5 kg und ist nicht dick, hat nicht mal speck an den Armen und Beinen.
Mach dir nicht soviele Gedanken, leider ist nicht jeder Arzt so sensibel. Meiner sagt auch immer nur, das alles o.k. ist und nicht irgendwie "ist ja super" oder sowas. Das ist nunmal so! Ist doch toll wenn sie so gut entwickelt ist.
Also Kopf hoch!

Lg

Nadine

5

Hallo.

Bei uns ist die U4 zwar schon ein paar Wochen her, aber ich schreib dir trotzdem mal.

Also ich hab auch impfen lassen und Marah hat erst geweint als die Spritze schon längst wieder draußen war.

Ihr Daten war:
Größe: 61,5cm
Gewicht: 7200g

Und mein KiA hat nichts dazu gesagt.

Wenn die kleinen dann später durch die Gegend laufen ist das so schnell wieder runter. Ich mach mir da keine Sorgen. Sie liegt zwar etwas über der oberen Normkurve, aber egal.

Mach dir keine Sorgen.

LG Susann + #baby Marah (*04.08.08, heute gewogen ca. 7,6kg)

7

#danke für Eure Antworten!!! Das baut mich gerade echt super auf!!!
Meine Große z.B. war damals auch ein propper Mädel ;-) und mit 9 Monaten sah das wieder ganz anders aus.
Ich habe ihm das auch gesagt, aber bin auf taube Ohren gestoßen.
Ich bin auch der Meinung, dass wenn ich verdünne sie doch dann noch mehr Hunger haben müsste?! #kratz Und da sie jetzt ja weniger isst und mehr schläft halte ich es auch für nicht richtig.
Zudem kommt die richtig aktive Phase doch erst noch und ich bin mir sicher, dass dann der Speck verschwindet.

Trotzdem nochmals vielen Dank an Euch für die aufmunternden Worte #liebdrueck

8

Fütter Dein Kind so wie es Hunger hat.

Bei Toms U4 war er gerade 13 Wochen, 61cm und 7060g (52cm, 3500g)
Er wurde/wird zwar gestillt, aber ich denke das ist irrelevant. Unsere Kiä hat nicht gesagt, das er zu dick wäre usw. Alles bestens...


LG Yvonne

9

Ich hab eben schon der Mutti über dir geschrieben, die sich auch voll den Kopf macht, weil sie Angst hat, dass ihr Kleiner zu dick ist!!!

Les dir mal bitte meinen Beitrag dazu durch!!

Liebe Grüße, Miriam und Charlotte (*22.07.08)

10

Meine Güte - wer sagt denn, dass sie zu dick ist! #schock

Meine Kleine wog bei der U4 6975g bei einer Länge von 62,5cm und sie ist überhaupt nicht dick, ebenso wurde so etwas auch noch nie geäußert!

Meine Große war zu dick! Sie wog zur U4 fast zehn Kilo (!) bei einer Länge von 73cm - heute, mit 14 Jahren, ist sie klein und zart. Alles Blödsinn, ich finde nicht, dass Deine Kleine zu dick ist! Überhaupt nicht! Dann wäre es meine auch und sie ist schlank.

LG