Mit Ergo über Weihnachtsmarkt - was anziehen???

Hallöle,
kommendes Wochenende möchte ich gern einen Weihnachtsmarktbummel machen und meinen Sohn (8,5 Monate) in den Ergo Carrier nehmen. #snowy

Jetzt stellt sich mir nur die Frage, wie ich das bekleidungstechnisch am besten löse, denn der Lütte bekommt ja einiges an Körperwärme ab. Winterjacke erscheint mit zu mollig, aber "nur" nen dickeren Pullover + Mütze? Der Nacken muß ja auch noch bedeckt sein - Kapuzenpulli? Und untenrum: Hose, Strumpfhose, Socken? Oder noch mehr? Oder weniger?

Ach ja - ich werde einen weiten gefütterten Mantel anziehen, den ich bis zum Ende der Schwangerschaft tragen konnte. Ist mir zwei Nummern zu groß, geht aber über Baby und Ergo zu schließen. Ganz hochgeschlossen will ich ihn aber auch nicht tragen, damit mein Sohn wenigstens ein bißchen gucken kann...

Och menno, ist das alles schwierig - oder denke ich einfach zu kompliziert?

Würde mich über ein paar Tips sehr freuen...

Vielen Dank schonmal und schönen Abend Euch #niko
hollycassy

1

Hallo hollycassy,

erstmal würde ich abwarten wie nächstes Wochenende die Temperaturen sind.

Im ERGO brauchen die KInder wirklich nicht viel Kleidung - v.a. wenn Du sie mit unter Deinen Mantel nimmst. Wichtig ist die Kopfbedeckung. Und die Füsschen sollten nicht kalt werden.

Ansonsten haben sie das gleiche wir im KIWA an - statt Decke wärmt der Mantel.

LG, Andrea

4

Hi Andrea,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe jetzt in etwa eine Vorstellung davon, was der Kleine tragen kann.

LG hollycassy

2

Ich trag zwar nicht im Ergo sondern im TT unsere hat bei dem Wetter folgendes an
-langarmbody
-la-shirt
-strumpfhose
-hose
-söckchen
-lammfellschuhe
-fleeceoverall
-halstuch
-mütze
-und die kapuze vom overall noch überm kopf

ich kann meine Jacke allerdings nicht schließen

3

ja, das nordpol-programm bekommt mein jammernder sohn auch immer an, und dann kommt noch ne selbstgenähte flies-hülle drüber, weil er sonst spätestens nach ner stunde doch wieder friert...

5

Hallo,

auch Dir danke für Deine Antwort. Ich werde mal schauen, welche Temperaturen am WE angesagt sind und die endgültige Kleiderwahl davon abhängig machen. Durch den Mantel benötigt mein Sohn ja dann nicht so viel wie Deine.

LG hollycassy