wie lange lasst ihr eure Babies in der Babyschale?

Hallo ihr!

Wir waren heute im Babymarkt und haben uns schonmal erkundigt wegen einem anderen Kindersitz.
Die Babyschale passt schon noch, dennoch dachte ich immer dass wenn das Kind sitzen kann und über 9kg wiegt (oder der Kopf über der Schale übersteht) man auf einen größeren Sitz umsteigen kann.
Jetzt sagt die Verkäuferin wir sollen Louis mindestens bis er 15 Monate alt ist darin transportieren. (Es ist das sicherste, da das Kind ja gegen Fahrtrichtung sitzt).

Also mal ehrlich, geht euch das Teil nicht schon auf die Nerven? Ich mein 7kg + Maxi Cosi... *puuuh*
Klar die Sicherheit geht vor und ich werd ihn solang da drin haben wie es nur geht... aber ich hab das Ding jetzt schon satt...

Wie lange wollt ihr eure Babyschale benutzen?

Überlege mir wirklich noch die easy base zu kaufen... da hab ich dann keinen nervigen gurt mehr zum befestigen und kann ihn direkt rausholen, wenn er mal sitzen kann.


liebe grüße und danke!


wunschi die heut im babymarkt ganz schön dumm geguckt hat...

1

Hä?!
Die Babies sollen doch nur so lange in der Baby-Schale sein, bis der Kopf drüber guckt bzw. NICHT drüber guckt! Das ist meist schon unter 15 Monate der Fall.

MaxiCosi etc. doch nur bis max. 12 Monate. Danach einen richtigen Autositz.

Lg,
Sandra

2

hi,

warum schleppst du denn die autoschale mit? ich hab die am schluss immer im auto gelassen, wie den kindersitz später natürlich auch.
dann hast du kein geschleppe!

lg
sonja

3

hallo :-)

ich glaube gar nich, das ein baby 15 monate in ne babyschale passt! so ein quatsch.. grins

wir haben nen concord ultimax, der is von 0-4 jahre und den kann man verstellen bin hin zum richtigen sitz und rückwärts und vorwärts einbauen..

brauch man auch nich dauernd anschnallen
die babyschale schleppe ich bei 6500 schon nich mehr gerne und wird auch nur noch bei omi im auto genutzt

4

Hallo,

mein Sohn wird solange im Maxi-Cosi bleiben, bis er von der Größe oder vom Gewicht her nicht mehr drinnen Platz nehmen darf. Sollte er vor dem 14. Monat laufen, dann bekommt er schon eher einen Neuen. Denn wenn sie laufen können ist der Maxi Cosi mehr wie unpraktisch. Ansonsten bleibt mein Kind da drinnen bis es nicht mehr geht und dann kommt ein Guter Neuer her. Denn ich denke bei Kindersitzen sollte man nicht sparen anfangen.

Lg
Tanja

5

Danke für eure antworten!

Mir war das ganz neu dass babies da so lange drin bleiben.
sie sagte dass babies mit 15 monaten in der regel noch gut platz haben und der Kopf noch NICHT übersteht... #kratz#kratz#kratz
Hallo? Louis hat jetzt nach oben ca. 3cm...
Ich muss den MC ja immer ausbauen wenn ich einkaufen gehen, etc. sitzen kann louis ja noch nicht.

Komisch, die Verkäuferin wollte wohl kein Geschäft machen... :-p Wir werden wohl den Maxi Cosi Tobi nehmen, vorher aber testen und vor allem Prüfberichte im www lesen. Am Kindersitz wird nicht gespart...

Liebe Grüße und DANKE!

6

Aha, die Frau hat Ahnung..... Arjen ist 4 Monate alt und viel Luft bis oben haben wir nicht mehr. Vielleicht so 3cm #schock
Vielleicht solltet ihr euch nochmal woanders erkundigen, die Auskunft kann ich nicht so ganz glauben #kratz

7

Du musst wechseln wenn der Kopf oben drüber rausragt und/ oder das zulässige Höchstgewicht erreicht ist. Vorher würde ich nicht umsteigen, die Schalen sind einfach am sichersten.
Fabian saß im Römer Baby Safe bis er 13 Monate alt war.

Gruß
Lisanne

8

hi,

unsere erste tochter sass ca 16 monate in der schale..

aber warum schleppst du das teil mit dir rum? den autositz würdest du doch auch im auto lassen und nicht mit kind drin herumtragen, oder?



9

Ich hab die Babyschale eigentlich von Anfang an im Auto gelassen, da gehört sie doch auch hin :-)

10

klar gehört sie ins auto. aber wenn ich einkaufen gehe, dann muss ich sie ja rausnehmen. tragetuch hasst mein sohn.
und sitzen kann er ja noch gar nicht. ich muss meinen sohn immer mitnehmen zum einkaufen weil ich hier niemanden habe der aufpasst. die arbeiten ja selber alle.


weiteren Kommentar laden
12

Hallo,

also wir lassen unseren Luis so lange wie möglich in der Schale. Denn es ist das Sicherste fürs Kind.
Raúl (fast 5 Jahre) saß bis zum 13.Monat in dem Römer Baby Safe. Erst dann haben wir in den größeren Sitz gewechselt.

Liebe Grüsse
Sandra

ps: warum läßt du die Schale nicht im Auto und trägst dein Kind so? Den großen Sitz baut man ja auch nicht aus und schleppt ihn überall mit hin

13

Hallo...
Naja ein bisschen spät aber egal...

Also ich verstehe dich !!!
Unsere Maus ist 12 Wochen alt und dabei knapp 67 cm (hat lange Beine vom Papa geerbt...) zudem ist sie aufgrund der Größe auch gut schwer...
Mit Maxi Cosi schleppen ist echt übel, da ich auch nicht die größte bin und mir die Schale immer in die Kniekehle haue und höher tragen ist echt ein Akt....#augen
Ja und der Maxi cosi ist gemessen 67cm, so hat unsere Maus noch nen ganzen Zentimeter bis sie rausguckt...
Wir dann auch nach BabyOne...und die Verkäuferin hat mir erstmal nicht geglaubt, dass meine Tochter so lang ist (achso sie sieht sie ja jeden Tag...:-[) Dann sagte sie, die Kinder sollen bis zu 13 Monaten in dem Sitz sitzen...Hääää???? Wenn die Beine rausgucken ist nicht schlimm, nur Kopf soll drin sein....asooooo und die Beine drücken dann gegen den Rücksitz ???? Ahhhhjaaaa....
Ausserdem mag unsere die Schale nicht mehr, weil sie insgesamt auch viel zu eng ist....
Wir haben uns für einen Sitz entschieden der von 0-18 kg ist und den man entgegen der Fahrtrichtung und später in Fahrtrichtung montieren kann (Reboard). Wurde vom ADAC mit gut bewertet....

Ach jaaaa, manchmal glaube ich die Verkäuferinnen haben auch keine Ahnung, haben da mal ne interne Schulung gemacht von ne Stunde und dat wars...;-):-p

LG Winterstorm