...Gehfrei...

Hallo,
wahrscheinlich werd ich gleich gelüncht, aber ich wollte mal wissen, ob jemand mir einen Gehfrei empfehlen kann.

Allen, die jetzt die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, kann ich sagen: ICH WEISS, DASS DIE NICHT GERADE ANGEPRIESEN WERDEN und ich weiss auch, warum.

Vielleicht ist die ein oder andere dabei, die sich outet und mir einen empfiehlt - ihr müsst auch nicht extra reinschreiben, dass die kids nur gaaaanz kurz drin sitzen;-)

Lieben Gruß

1

warum willst du einen haben, wenn du doch über alle (?) risiken aufgeklärt bist???

#schmoll

lg, kathrin mit Lotta (5;10), #stern, Linnéa (9 Monate) und #ei (14+6)

8

"Allen, die jetzt die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, kann ich sagen: ICH WEISS, DASS DIE NICHT GERADE ANGEPRIESEN WERDEN und ich weiss auch, warum. "

14

das ist keine antwort... ;-)

nimm doch lieber einen türhopser! da haben die kleinen auch voll spass, sind gut aufgehoben (dass man man die hände frei hat) und sind weder sturzgefährdet, noch schadet es ihrer entwicklung (und dem knochenbau) wie ein gehfrei...

lg, kathrin mit Lotta (5;10), #stern, Linnéa (9 Monate) und #ei (14+6)

weiteren Kommentar laden
2

Huhu,

also ich möchte dich nicht lünchen oder dich steinigen oder sonst irgendwas, weil jeder kann von mir aus machen was er will, und wenn du einen Gehfrei benutzen willst..meinen Segen hast du, da es deine Kinder sind:-p

Aber nun zu meiner kleinen Frage: Du schreibst, das du weißt das die Dinger nicht so toll sind und weißt auch warum, warum magst du dann einen haben?

lg Sabrina#herzlich

3

Huhu,

wenn Du weißt, dass Du hier mit kräftigem Gegenwind rechnen musst, warum stellst Du die Frage dann hier?

Zum provozieren? Geh doch einfach in einen Babyladen in Deiner Umgebung und lass Dich dort beraten!

Nicole

5

uiuiui, gaaaanz ruhig bleiben, wenn du dich so leicht provozieren lässt... ojee!

nein, war ne ernst gemeinte Frage an jemand, der was zu empfehlen weiß BEVOR ich irgendeine Verkäuferin Frage.

9

Du, mich provozierst Du damit nicht.

Ich denke es wird sich hier niemand outen, von daher war mein Ratschlag schon ernst gemeint.

Nicole


weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

wenn du doch die Gafahren kennst, WARUM willst du dein Kind trotzdem in so ein Ding reinsetzen???

JEDES Kind lernt ganz alleine laufen #augen! Ich kann es nicht verstehen, dass so viele Mütter die Entwicklung ihrer Kinder beeinflußen müssen!

Jasmin

6

Huhu,

da geht es oftmals nicht um Entwicklung, sondern um das Beschäftigen, dass die Kleinen mal Ruhe geben.

Lg

10

naja... dann kann man doch besser einen türhopser nehmen...!

oder?

lg, kathrin mit Lotta (5;10), #stern, Linnéa (9 Monate) und #ei (14+6)

weitere Kommentare laden
7

Ich kann dir keins empfehlen. Würde vielleicht wirklich im Geschäft fragen.

Ich finde es echt albern das man dich nur angegriffen hat als du deine Frage gestellt hast...

Wenn man die Meinung/Ansichten nicht teilt dann kann man doch einfach den Kommentar sein lassen...

12

Angegriffen wurde sie bislang aber nicht...

16

...es gibt also doch gaaanz normale Antworten auf gaaaanz normale Fragen....


Manche sind etwas überspannt heut. Wohl keinen guten Tag gehabt...

Dank Dir!

Grüße

weiteren Kommentar laden
18

....Meine Güte... sind wohl manche etwas überspannt heut... wohl nen stressigen Tag gehabt... ist einfach ne Frage...

...von Nicht - Supermutter zu Nicht - Supermutter...

20

Ach ja, mal wieder das alte Klischee der Supermamis!

Gründe doch einen Pro-Gehfrei Club, wenn Du nicht mit gegenteiligen Meinungen Leben kannst!

Gruß von einer (Deiner Meinung nach) Supermutter

28

nett, was du dir für ne mühe machst zu dem thema, sogar ne club-idee...

ich dachte, supermamis sind nicht überspannt...?

weiteren Kommentar laden
24

Hallo

Kopf hoch lass sie alle reden hier dürfen fragen gestellt werden egal welcher art...

Ein gefrei mh ich habe keinen, ich halte ehrlich auch nicht viel davon, darf ich fragen warum du einen möchtest, Google doch mal vielleicht findest du einen Test Bericht über verschiedene Gehfrei...

Lieben Gruß Schnuppe

27

mein junge ist ein echter "tragling", ablegen lässt er sich gar nicht.

hab ihn von geburt an getragen, da er direkt danach wegen krankheit nicht zu mir konnte, und ich das nachholen wollte.

wie gesagt, er lässt sich nicht absetzten.

ich mach eigentlich alles mit ihm zusammen, doch manche sachen sind mir zu gefährlich: ...holz im ofen nachlegen, braten wegen fettspritzer, zwiebel schneiden wegen augentränen, etc.

meine freundin hat ein gehfrei, ich fand es schrecklich... mein kleiner geierte danach, hab inh kurz reingesetzt, um zu demonstrieren, dass das nicht möglich ist mit meinem Jungen...

und siehe da, er fand es riesig!

jetzt dachte ich mir, es wär ne möglichkeit, ihn da für ein paar minuten reinzusetzen, wenn ich etwas "gefährliches" mach. Dann muss er nicht schreien und ich kann beruhigt sein und ihn anschliessend wieder ins tuch nehmen.

ist gar nicht soooo schlimm! (Mir wurde auch schon eben unterstellt, ich will mein Kind "ruhigkriegen".

Grüße

29

Ich schrieb es geht oftmals darum, die Kleinen zu beschäftigen, nicht DU möchtest den Kleinen beschäftigen!

Erst lesen, dann lamentieren#aha!

weitere Kommentare laden
25

Ich werde mir auch einen zulegen, wenn Arjen soweit ist. Für kurze Momente ist das meines Erachtens nach durchaus machbar. Stelle mir das schon praktisch vor, wenn Muttern am kochen ist und das Kind dabei sein will, aber nach 2 Minuten schon keinen Bock mehr hat und aus dem Fenster schauen will.

Ich bin da aber auf keine Marke fixiert, ich werde mal bei uns im Baby- oder Spielzeugmarkt schauen, was sie gerade da haben. Wenn es mir zusagt, dann nehme ich es, wenn nicht, muss ich halt weitersuchen. Und da es ja keine Dauernutzung wird, muss es auch nicht gerade das hyperteure Modell sein!

26

es gibt tausend andere und vor allem gesündere Methoden sein Kind zu beschäftigen während Mutti kocht! Man muss halt mal ein bisschen einfallsreich sein... es gibt Schränke die ausgeräumt werden können und und und.... Ben Luca beschäftigt sich ewig mit meinem Tupperkram

34

a ja, das war ja klar, wenn man die kleinen aber nicht auf den Boden setzen möchte weil evtl. die Küche gefliesst ist, was dann?

Oh man lasst sie doch ihre Meinung haben sie wollte doch nur schauen ob evtl. einer einen Tipp hat welcher gut ist....

Ihr könnt euch immer in was rein Steigern schlimm echt war, ihr tut ja so als ob die kleinen im gefrei sterben könnten

LG

weitere Kommentare laden
45

Meine Brüder sind mit so einem Ding beide die Kellertreppe runter und meiner Meinung nach erklärt das einiges! :-p