Welche Größe Baby-Bodys hat 50 cm Länge?

Guten Morgen in die Runde,

ich bin im Moment noch schwanger und brauche bitte mal eine Info euch erfahrenen Mamis.

Als Geschenk brauche ich einen Babybody der von der Schulter bis zum Schritt/Knöpfe etwa 50 cm lang ist. Welcher Größe entspricht das?

Vielen Dank schon mal! #blume

LG
mo

1

50 feix..

2

Hi°!!!

Eigentlich entspricht das dann auch Größe 50.. aber ich würd eher 56 nehmen, wenn dein Kind dann wirklich nur 50 cm groß ist, kannst du ja immer noch Bodys in dieser Größe kaufen... Charlotte war bei der Geburt 52cm groß und ich habe mich geärger dann ich 50 gekauft habe, weil sie da wirklich kaum oder gar nicht rein gepasst hat!! Also kauf liebe 56...

Liebe Grüße, Miriam und Charlotte (*22.07.08)

PS.: Größe in cm isrt auch immer die Größe auf dem Schild, also 50 cm Babylänge ist dann auch für ein Kind bis max 53 cm geeigent...

3

Das ist unterschiedlich bei jedem Kind. Meiner war 52 cm bei der Geburt und die 50er Bodys haben ihm noch bis etwa 5 Wochen gepasst und wurden dann langsam enger. Und mit 5 Wochen war er bei der U3 56 cm groß.

Dabei ist er eigentlich kein zarter Kerl. War bei der Geburt 3580 g und nun wiegt er über 6 kg... mein kleiner Brocken ;-)

lg, Hannah

5

Hm. 50 cm von der Schulter bis zum Schritt, da ist das Baby ja schon ganz schön groß, denn Kopf und Beine kommen ja noch dazu. Ich denke mal, irgendwas im 80er Bereich??? Wie alt ist denn das Baby?

LG, Franca

4

Also von der Schulter bis zum Schritt 50cm entspricht NICHT der Grösse 50. Die Grössen werden nämlich von Schulter bis zum Fuss gemessen. ;-)

Ich würde auf 62/68 tippen.

LG Candy

7

Wobei.....der Kopf und die Beine noch dazu. #klatsch

Ich würde auf 86 tippen.


PS: Alle Angaben ohne Gewähr:-p

6

nee, ich meine doch die Länge des Bodys, nicht des Kindes. Ein Body in Gr. 50 ist doch keine 50 cm lang ... (da kommen ja noch Kopf und Beinde beim Kind dazu).

Ich meine die reine Länge des Stoffes von Schulter bis Knöpfe soll 50 cm betragen.

8

Oh... achso.... das weiß ich leider auch nicht... Charlotte trägt erst 68... (erst...#augen#schock wohl eher nicht...)

9

Huhu!
Also ich hab mal nachgemessen. Hab einen Sanetta Body in Größe 92 der 49 cm lang ist (Nacken bis Schritt) bei Lea im Schrank gefunden. Da diese Marke aber sehr großzügig Geschnitten ist, würde ich von anderen Marken eher 98 nehmen. Kann leider nicht nachmessen, da Lea jetzt richtige Unterwäsche trägt und wir nach Gr. 92 keine Bodys mehr gekauft haben.
Liebe Grüße
Julia

10

Super, danke dir! Du bist ein Schatz!