Wenn Babys am Kopf schwitzen

Meine Kleine ist jetzt 5 Monate alt. Beim trinken an der Brust, oder Brei essen schwitzt sie total am Kopf. Zu warm angezogen ist sie nicht. Kann es sein, dass irgendetwas nicht stimmt mit ihr? Die Kinderärztin meinte nur das wäre normal. Kenne aber einige Mütter mit Babys in diesem Alter und deren Kinder haben das nicht.
Hat noch jemand das Problem? Zu welchem Arzt kann ich gehen um abklären zu lassen ob das wirklich unbedenklich ist?

1

völlig normal..

guck mal-du bist warm, baby is warm, trinkt/isst was warmes-manche schwitzen eben schnell, andere nicht.. is ja bei den großen auch so ;-)

2

Hallo,

ist bei meiner Kleinen auch so. Hat immer einen schwitzigen Kopf und meist auch einen Nacken. Sie verliert Ihre Temperatur beim trinken. Ist ne kleine warumblüterin. Immer über 37,4 und beim trinken schwitz sie und normalisiert sich so für kurz. Würde mir da keine Gedanken machen. Sehe das so wir meine "Vorrednerin". Alles Liebe Bina

3

Hat meine Maus auch sobald sie trinkt oder Körperkontakt hat. Sie hat das von ihrem Papa geerbt, der schwitzt auch beim Essen und wenn ich mich nachts bei ihm ankuschel haben wir nach kürzester Zeit ein Wasserbett...

LG Kicki

4

Hallo

schließe mich an. Luki is 8 Monate und auch ein kleiner Transpirator... vor allem wenn er beim Mittagsbrei in die Windeln donnert #schock;-):-D
keine Panik, solang es nirgends zieht, macht das gar nix!
LG

5

besonders an der Brust trinken ist echt anstrengend. das kann sehr schweißtreibend sein. Paule hatte das lange.

Keine Panik,, alles normal
Sonja