Ab wann bei Großeltern schlafen lassen??

Morgen ,

erst mal eine Runde #tasse.

Meine Frage steht ja schon oben.
Wir wollen schnell damit anfangen, damit wir später keine Probleme kriegen. Will es aber auch nicht zu früh versuchen und sie verschrecken.

Her also mit euren Erfahrungen...

#herzlich

Cosi

1

Hallo,

also mein Größter hat erst relativ spät so mit nem Jahr bei der Oma geschlafen. Der Mittlere schon sehr bald, mit ca. 2 einhalb Monaten da wir weg gingen. Und der Jüngste hat noch gar nicht bei der Oma geschlafen, liegt aber eher da dran, das meine Mama nicht alle 3 auf einmal nimmt. Dafür hat der kleine schon 2 mal bei seiner Taufpatin geschlafen das erste mal war er 6 Monate alt.

Und nein ich hab kein schlechtes Gewissen deswegen, ich weiß das meine Kinder bei den Personen wo ich sie hingebe gut aufgehoben sind.

Ganz liebe Grüße
Tanja

2

alle 3 kids haben innerhalb des ersten lebensjahres bei oma und opa geschlafen. chiara war etwa 9 monate, mara auch um den dreh und lasse nun mit 6 monaten.

es gab noch nie probleme und sie haben alle 3 am nächsten tag wieder ganz normal zuhause in ihrem bett geschlafen.

ich hatte auch est bedenken grad bei meinem sohn da er nicht so gut schläft nachts aber alles hat super geklappt- er ist öfter bei seiner oma da ich wieder ab und an arbeite und ab märz wieder teilzeit. er fühlt sie da sehr wohl und es gab noch nie tränen wenn ich gegangen bin.

liebe grüsse sandra mit chiara´00,mara´04,lasse´08

3

Hallo Cosi.
Also das erste mal bei meiner Mutter geschlafen hat die Kleine da war sie gerade mal 2 Monate alt.
Bei meiner Schwiegermutter da war sie 5 Monate alt, sie hatte Angst sie zu zerbrechen.
Ich seh das ganze locker da ich weiß das sowohl meine Mutter als auch meine Schwiegermutter gut mit Kindern umgehen können.
Denke man sollte wirklich nicht zu lange damit warten da man a) ja auch mal zeit braucht um mal Auszugehen ohne Kind oder was in Ruhe zuhause machen möchte, b) denke ich sollte man nicht zu sehr glucken und auch mal verantwortung abgeben.

Meiner Kleinen hat das überhaupt nicht geschadet und sie hat eine ganz tolle Bindung zu ihren Oma's.

LG Marina #tasse & Juliette, 14 Monate #baby

4

Wenn er nicht mehr gestillt wird und selbst sagt, das er dort schlafen möchte.
Vorher nicht über Nacht.


LG Yvonne

6

genau so sehe ich es auch.

5

hi,

gar nicht!
ich würde erst dann bei den großeltern schlafen lassen, wenn sie es auch wollen & da haste dann bestimmt keine probleme.

lg claudia

7

Hallo Cosi,

also unsere Motte hat das erste Mal mit 10 Wochen bei meinen Eltern geschlafen und wir machen das seitdem regelmäßig. Wir gönnen uns einmal im Monat einen "Paarabend". Ich finde dass das sehr wichtig für uns ist und wir genießen das total Genauso freuen wir uns aber auch wenn die Motte am nächsten Tag wieder bei uns ist.

Mann sollte als Mama und Papa das Mann und Frau nicht vergessen.

LG Susan + Lara Julie #herzlich

8

Das vergessen wir auch nicht, trotzdem schläft Tom nicht auswärts ;-)

LG Yvonne

10

sehe ich auch so, aber das ist ein leidiges thema genau wie stillen ja/nein, sectio, fernsehn, fruchtzwerge baby björn, gehfrei..... die liste wäre laaaaaaang.

weiteren Kommentar laden
9

HUHU

Joni war 1 Woche und einen Tag alt allerdings war das weil ich ja nochmal ins Krankenhaus musste #schmoll. Für den Kurzen war das gar kein Problem aber ich hab gelitten wie verrückt.

Ich würde ihn momentan noch nicht wieder abgeben außer es geht nicht anders, aber nicht weil ich kein Vertrauen habe oder es nicht funktioniert sondern einfach weil es MIR dabei noch nicht gut geht, ich find da einfach keine Ruhe wenn mein Kind nicht bei mir ist.

Ich mach das dann wenn es mir gut dabei geht, meine Mama den Wunsch äußert (ich denk mal, vor dem Durschlafen passiert das eh nicht, die eine Woche hat ihr glaub ich gereicht *rofl*), ich abgestillt habe, wir einen wichtigen Termin haben oder der Kurze unbedingt will oder wenn es sich so ergibt z.B. wenn er abends bei Oma einschläft oder so (aber dann würd ich auch da bleiben *gg*)...

Mach wie Du bereit dafür bist, wenn es jetzt schon ok ist für Dich dann versuchs doch ruhig.

GLG

11

erfahrungen haben wir noch keine, aber unsere tochter wird dort schlafen, wenn sie es wünscht, jetzt ist sie 4,5 und hat noch kein interesse. sie sieht die großeltern aber auch nur etwa 2mal im jahr.

ich würde auf jedenfall ein paar mal mit dem kind zusammen dort übernachten, damit es die umgebung gut kennenlernen kann.

12

hi,

Kyra ist samstags den ganzen Tag bei ihrer Oma, weil wir unser Haus renovieren.
Mittags scläft sie dann auch da.
das klappt aber nicht so gut, sie schläft nur ca 30 Minuten, (zu Hause schläft sie 1,5 bis 2 Stunden)
ich denke es liegt an der anderen Umgebung...

wir machen das seit ca 3 Monaten so, also seit sie 5 Monate alt ist.

über Nacht lasse ich sie erst da, wenn sie es will.
wir wohnen bald nur 100m von der Oma entfert, also könnte ich sie auch holen, wenn sie gar nicht schläft...



lg
Sunny