4 Monate, was wiegen, wogen eure kleinen??

kukuk,
alle sagen mir immer wie zierlich unsere Finja doch sei...
nun machts mich doch neugiereig was eure zwerge in dem lter so wiegen/wogen?!

Finja kam am 24. Juli 98 zur welt, 51 cm lang und 3630g leicht.

nun hat sie mit knapp 17 Wochen 63cm und 5100g....
achjaa sie wird voll gestillt!

lg und danke fürs mitmachen

corinne

1


also meine kleine maus hat mit 4 monaten ca 6 kg gewogen sie wird auch voll gestillt! zu mir haben und sagen immer noch dass mein schatz so zierlich aussieht obwohl sie jetzt schon 8kg wiegt....

grüsse.........

2

Hallo,

also unser Max kam am 27. Juli zur Welt und wog 3145g bei 50 cm und hat nun mit knapp 4 Monaten 61 cm und nur 4680g. Ist also nicht die zierlichste, deine kleine Maus. ;-)

..und Max wird auch voll gestillt. Es beruhigt mich aber ein bischen, dass es noch andere zierliche gibt, denn in unserem Bekanntenkreis gibt's fast nur "Elefantenbabys" ;-)#baby

3

Hallo!
Also hier die Daten von Cora

Geb. 21.07.08 / letzte Woche U4

50 cm / 63 cm
3710g / 5830g
34 KU / 41 KU

Aber jedes Kind ist ja auch anders

Ach so Cora bekommt die Flasche hatte nicht genug Milch.
LG Sandra

4

Hi Du,
Frieda kam am 9.7. zur Welt mit 51cm und 3500g, jetzt ist sie 19 Wochen alt 60cm groß und 4760g leicht....... Sie nimmt sehr langsam zu. Wird voll gestillt ( die ersten 10 Wochen hab ich allerdings zugefüttert.....leider ).
Schön, daß andere Babys auch zart sind. Wir haben schon Sorgen deshalb.
Liebe Grüße,
Chris mit Frieda Lina 4 1/2 Monate

5

Hi Corinne,

Babys sind unterschiedlich, was wohl hauptsächlich an den Genen liegt. Lass dich von deinem Umfeld nicht verwirren, wenn DU selbst auch unsicher sein solltest, kannst du dich ja einer Stillgruppe der LaLecheLiga (LLL) oder der AFS anschließen und dein Stillmanagement dort ansprechen.

Ich hatte zwei "dickere" Babys.
Beide mit 4kg und 53cm geboren.

Nr.1 U4 (15 Wochen) 65cm, 6900gr.
Nr.2 U4 (13 Wochen) 62cm, 6800gr.

Nach Bedarf und voll gestillt.

10

kukuk,
ja nee ich lass mich nicht verwirren ;o)

ich richte mich mehr nach meine gefühl, und Finja ist ja wirklich ein kleines Engelchen, schläft gut, quaakt selten. Da denk ich doch es geht ihr gut! auch wenn sie so leicht ist!

danke für die Antwort

lg corinne

6

Och, das Gewicht hätte ich auch noch gern bei meinem Kleinen!

Wir hatten bei Der U4 mit 4 Monaten 63 cm Länge und 6.650 gr Gewicht und Kopfumfang 43,5 cm.

Bei der Geburt hatten wir zarte 49 cm Länge, wogen 2.760 gr Gewicht und KU war 35 cm.

Jau, der hat sich suuuuper gemacht unser Zwerg!

Jetzt sind wir 19 Wochen alt und er wiegt über 7000 gr. Aber wirklich ohne das er fett aussieht. Er will halt hoch hinaus ;-)

Wir füttern Beba HA Pre!

LG, Janette + Jannes, der gerade schon friedlich schlummert

7

Finde auch das du eine zarte Maus hast
Mein kleiner ist nun 14wochen wiegt 4300g und ist 57cm klein
Mein Großer hatte damals in dem Alter 7900g und war 66cm groß
Lg

8

Hi,

ja zierlich ist Deine Maus...aber das ist doch ok wenn nicht hätte der Doc Dir bestimmt was gesagt....

Noah ist geboren am :11.08.08 und seine Maße waren: 3930gr. 53cm KU 38cm

Bei der U4 mit 13 Wochen war er: 66cm und 6760gr. KU 43,5cm

Doc meinte eher ein Brocken ;-)

LG Jessie und Noah

9

hallo,

unsere maus ist jetzt 4,5 monate (20 wochen) und wiegt ca 5400g und ist ca 64cm gross.