wie lange darf man mit baby schwimmen?

hallo ich hab da mal eine frage.
Colin ist ja jetz nun 2monate alt und ich möchte mit ihm gerne schwimmen gehen ich habe gehört das wenn man sie baden das es nicht länger als 5min sein soll.
wie lange darrf man denn dann nun mit ihnen schwimmen gehen ??
gruß Anna & Colin#baby

1

Hallo Anna,
ich würde noch zwei Monate warten bis Du mit ihm schwimmen geht. Dann hat er die Wärmeregulierung besser unterkontrolle. Und dann kannst Du mit ihm eine halbe Stunde im Wasser bleiben.

Lg Heike+Lindsey(*24.01.07)+Ziva(*17.07.08)#drache

2

mit einen viertel jahr sollen sie erst, ne stunde im wasser ist i.o., bei uns war babyschimmer eine stunde im wasser.

3

danke für die antworten aber mir sagte man das sie jetz auch schon mit beim schwimmen dürfen
art babyschwimmen gibt es ja auch .
aber dachte mir schon das sie nicht lange dürfen weil beim baden ist es ja genauso .

4

Hi du,

ich kann dir empfehlen, noch 1 bis 2 Monate zu warten wegen den Abwehrkräften. Die gehe nach der Geburt zurück und sind dann im Alter von 3 bis 4 Monaten wirder genügend stark.
Ich gehe mit meiner Maus auch schwimmen. So bei 32 gradigem Wasser sind es so 20 bis 30 min. Sie würde zwar noch gerne länger, jedoch sieht man ihr gut an wenn sie zu kalt hat.
Das Babyschwimmen geht 60min, jedoch bei 36 gradigem Wasser.

Ich denke es kommt auf die Wassertemp. drauf an, wie es dein Baby vertragt und wie lange er mag.

lg gutehexe

5

hii
allsdo er geht total gerne baden das machen viele gerne ich weiß wohl das das babywasser auch warm ist aber ob es warm genug ist das er da 30min rein kann???
ja gut das ich bescheid weiß ich dachte man könnte jetz schon mit ihm schwimmen weil man mir gesagt hata man kann auch schon ab ersten monat mit ihnen schwimmen und fand das toll und wollte es unbedingt ausprobieren und dann kam mir der gedanke das die beim baden ja auch nicht lange dürfen