Manduca und Spuck-Problem

Hallo.

Habe einen Manduca bekommen. Habe schon mal getestet zu Hause. Gefällt ihr gut darin. Allerdings habe ich das Problem das meine Kleine sehr viel spucken tut. Nun kann ich sie ja nicht einfach reinpacken und losgehen. Bis jetzt hatt der KIA noch nix dazu gemeint. Halt nur während des Trinkens öfters mal aufstoßen zu lassen. Sie bekommt die Flasche (2er) und wir fangen langsam mit Beikost an. Dabei tut sie nicht spucken! Hat jemand auch so ein Problem und evt. ein Tipp für mich?

Danke
milkyw+Lisa-Sophie (*08.07.08)

1

Hallo,

also wir hatten das auch... unsere tochter hat ab dem 3. monat pre bekommen, bis sie ca. 8 monate alt war. sie hat schon von anfang an gespuckt, aber nicht nach jeder flasche.

vielleicht sind die abstände zu gering zwischen den mahlzeiten? da kommt frische milch zur halbverdauten...!??

also bei uns hat es aufgehört, als unsere kleine nur noch 2x täglich die flasche genommen hat und tagsüber zwei mahlzeiten ersetzt hat.

ich wünsch euch alles gute*

2

Also bis jetzt bekommt sie 5 Flaschen am Tag mit 180 ml. Die futtert die auch weg wie nix. Nach ihr kann man die Uhr stellen. Eigentlich mag sie immer aller 3 std. es seih den sie schläft etwas länger ...

Lg

3

Hallo Milkyw,

mein Kleiner spuckt auch sehr viel, auch in der Manduca. Im Moment gehe ich mit einer Fleece-Jacke, bei der es ein extra Lätzchen gibt. Das kann man bei Bedarf waschen, aus einem alten Moltontuch hab ich mir noch zwei Ersaztlätzchen genäht.

LG
Romilly

4

Hallo,

keine Sorge, das Spucken legt sich mit der Zeit, wenn der Magenschließmuskel richtig funktioniert. Uns stört das übrigens meist mehr als die Mäuse ;-).
Ich lege mir - auch heute noch, obwohl sie seit Beikost-Einführung auch weniger spuckt - ein kleines Gästehandtuch vor die Brust (man kann auch einen Zipfel oben in den Pulli stecken, so wie ein großes Lätzchen), so wird alles sicher aufgefangen, wenn sie in der Manduca sitzt. Solche Handtücher gibt`s überall zu kaufen.

LG Mareike