Mit Wippe runter gefallen, zum Arzt?

Hallo,

hab ganz kurz ne Frage an euch.

Ich hab ne Wippe von meiner Tante bekommen für meinen kleinen. Hab mich drauf verlassen, dass sie ok ist. Nun habe ich meinen kleinen vorhin rein gelegt, und nach ein paar Minuten ist das Kopfteil nach unten gefallen, mit samt Kind. Das sind ungefähr 15-20cm... Er hat nicht geschrien oder so. Also tut ihm ja auch nichts weh, oder? ODer sollte ich besser zum Arzt? Weil das war ja der Hinterkopf. Was meint ihr? Oder kann da nichts passieren?

Könnte mich so aufregen, weil ich sie vorher nicht genau angeschaut hab.... :-[

LG, Karin

Achso, mein kleiner ist 6 Wochen alt!

1

Hallo,

worauf ist er denn gefallen? Fliesen/ Teppich?
Ist eine Beule zu sehen oder zu spüren?

ich würde sicherhaltshalbar einmal beim kinderarzt anrufen und hören, was die dazu sagen.

Alles Gute für den kleinen!

Und ärger Dich nicht!:-D Wird schon alles gut gehen!

LG
Jenny

2

Ja zum Arzt und Wippe wegwerfen(und am besten auch keine neue kaufen)

3

was war denn das für eine wippe? (marke)


4

Hallo,

wenn er nicht geweint hat, dann fehlt ihm auch nix. Baby's schreien bei Schmerzen.

Schmeiss die Wippe weg und kauf Dir lieber eine ordentliche die sicher ist und wo Dein Kind gerade drin liegt, nicht gekrümmt.

LG Krüml

5

Hallo!

Diesen Teil hier "wenn er nicht geweint hat, dann fehlt ihm auch nix. Baby's schreien bei Schmerzen." find ich grob fahrlässig und würde mich nie im Leben darauf verlassen!
Apathische Kinder geben mitunter keinen Mucks von sich und gehören trotzdem in gewissen Fällen schnellstens zum Arzt. Also bloß nicht auf's Weinen verlassen. Unsere KiÄ sagt auch nicht ohne Grund den Leuten, bei denen Babys meinetwegen von der Couch oder sonst was gerollt sind sie sollen gleich ins KH sollte das Baby hinterher teilnahmslos wirken, ruhiger sein als sonst.

Und eine Wippe, in der man gerade liegt, ist auch nicht besonders toll, weil eine gerade Haltung sehr unnatürlich ist für die Wirbelsäule und nicht gerade förderlich!

Ich würde die Wippe einfach weghauen und gar nicht erst eine neue kaufen... Und wenn das Baby nicht ungewöhnlicherweise erbricht, sich anders verhält oder beide Pupillen nach wie vor gleich groß sind scheint der Sturz nochmal glimpflich abgelaufen zu sein. So ein Babykopf hält mitunter eine ganze Menge aus...

lg anne mit Emilia, 13 Monate

6

"Und eine Wippe, in der man gerade liegt, ist auch nicht besonders toll, weil eine gerade Haltung sehr unnatürlich ist für die Wirbelsäule und nicht gerade förderlich! "

wie denn sonst? meinst du das das krumme liegen wie im maxi cosi auf dauer gesünder ist oder was?

ruf einfach mal den kIA an und frag nach!
ich persönlich finde diese wippen sehr gut! kaufe dir einfach eine neue die sicher ist!

lg nina

weitere Kommentare laden
8

Hi,
bei einem Baby in dem Alter würde ich bei jedem Schlag auf den Kopf zum Arzt gehen. Einfach zur Sicherheit, und auch wenn die Chance extrem groß ist, dass nichts passiert ist.

Und die Wippe wegschmeißen und nicht durch eine andere ersetzen.

Viele Grüße
Miau2