Koliken durch "falsche" Flaschensauger?

Mahlzeit Mädels!

Unsere Maus hat ganz schön starke Koliken.

Ich weiß nicht, vielleicht ist es ja einbildung aber ich glaube die hat sie erst seit sie aus den DM Flaschen trinken tut.

Früher hatten wir die Avent aber da hat sie fast eine Stunde gebraucht um eine Flasche leer zu bekommen und außerdem sind die Sauger immer verstopft beim trinken und die Flaschen sind auch immer so komisch ausgelaufen, so haben wir eben gewechselt.

Kann es an den DM Flaschensauger liegen?

Hab von Nuk die Sauger gekauft die auch auf die Aventflaschen passen und ich bilde mir wieder ein es wird wieder besser?!?!

Also, alles einbildung oder ist da was dran?

LG
Karina mit Simon & Colleen

1

ich glaube schon das da was wahres dran sein kann.....vielleicht hat sie mit den dm-saugern zuviel luft mitgezogen #kratz wenn es jetzt wieder besser wird mit den nuk-saugern dann könnte das doch so sein


lg jecca

2

Hallöchen!!

Ich kann mir schon vorstellen das das sein kann, die Sauger von NUK sind ja ANTIKOLIKSAUGER, steht zumindest drauf und meine beiden Kinder haben bzw hatten nie was mit Koliken zu tun.

SANDRA mit Niklas (4ahre) und Eileen (2 Monate)

3

Ich denke schon...

Auf den NUK-First-Choice steht immerhin drauf: Anti-Cholik oder so.

Aber am meisten liegts natürlich an der Nahrung...

Lg,
Sandra

4

hallo das hatte mein kleiner auch mal der sauger war gut dann der andere nich t
is immer unterschiedlich wenn man sie in den einem geschäft kauft sind sie größer als beim anderen geschäft
ich würde für den anfang tee sauger benutzen dann trinken sie nicht zu schnell und es komtm nich viel luft im bauch .
einfach mal schauen bei ihr platz haben sie gute billige sauger .
ich hba eauch die avent flaschen jund da gibs ja auch verschiedene größen vielleicht enfach davon eine nummer größer nehmen