schreien stärkt die lunge

hallo!
lasst ihr euren zwerg schreien? nein? aber das müßt ihr, schließlich stärkt es die lunge!wie soll euer kind sonst kräftig werden? außerdem muß ein kind auch mal weinen dürfen!
na, wer von euch kennt das? ich bekomm das ständig gesagt und find es furchtbar.klar, wenn er meckert (also tönt, nicht weint) darf er das auch mal, schließlich sind wir ja auch net immer gut gelaunt, aber weinen? und wenn er sich nur erschreckt hat im schlaf und weint, kann ich ihm doch das gefühl geben, das er net allein ist, wenn ich ihn hoch nehme!
ich hab schließlich als baby auch 2 tage jeweils 1 std geweint, bis meine mama mich ins wohnzimmer gestellt hat.hab zwar am nächsten tag wunde knie gehabt, aber nie wieder so geweint (früher wurden babys auf den bauch gelegt).
mein schwiegermutter hat das gleiche erzählt.das mein mann so geweint hat und nachdem er eine nacht im keller verbracht hat (mit wunder nase hinterher, weil er so getobt hat) soll er auch nie wieder so geweint haben.
ich kann das net.mein kind einfach wo ablegen, wo ich ihn net höre, damit er sich "ausschreit"
auch wenn ich ihn verhätschel, mit meiner anwesenheit.
danke fürs zuhören
lg
das mandarinchen+ david-joshua

1

Ich sag nur eins dazu:


Aaaaaaaaaaaaaaaah - ich hasse solche Sprüche !!!!!

:-[ #wolke :-[

2

Du sprichst mir aus der Seele, ich kann und will solche Sprüche auch nicht hinnehmen und mache es auch nicht. Ich stehe gerne für mein Kind "Gewehr bei Fuß" denn schließlich ist es ihre Sprache um uns etwas mitzuteilen und ich glaub, dass kein Baby nur so weint.

Auch wir sitzten bis unser Zwerg eingeschlafen ist an seinem Bett und nehmen ihn zur Not, wenn er arg weint, auch raus um ihn zu beruhigen.

Und er dankt es uns jeden Tag.

Gruß alex, die grad auf dem Fußboden mit ihrem Zwerg tobt, da dieser gerade im Cybex 2 Go schon eine Stunde beim Spaziergang geschlafen hat.

3

#pro

ich hör mir auch ständig so nen käse an. mein nils bekommt mal ne piepsstimme weil er nicht mal schreien "DARF".. betonung liegt auf darf, meine mutter ist nämlich der meinung babys wollen das man sie schreien lässt, nur so bildet sich die stimme. ich lasse ihn auch mal meckern, aber nicht schreien. er wird mir später auf der nase rum tanzen sagen alle.. MIR EGAL!!!!

lg anja + nils

4

Ja, schreien macht nicht nur die Lungen stark und stärkt die Stimme - so sachen hab ich auch schon von der älteren Generaation zu hören bekommen!
Meine Elter und Schwiegereltern waren gott sei dank nie so! Ich hab sogar - wie untypisch und schlimm ;) - ein Jahr lang bei meinen Eltern im Schlafzimmer geschlafen!
Ich stehe auch immer auf und versuche meinen kleinen so schnell wie möglich zu beruhigen und finde das voll i.o.!

5

... nee is klar - und ein bißchen Kloppe hat uns als Kindern auch nicht geschadet ;-)

Komisch, dass da alle (Schwieger,-) Mütter gleich sind!

Stell einfach die Ohren auf Durchzug und mach es so, wie es Dir Dein Bauch sagt...

Liebe Grüsse

6

mir wurde immer wieder gesagt, ich soll mein baby auch mal schreien lassen, damit sich seine stimme gut entwickelt - und das sollte mir doch soooo wichtig sein (bin sängerin) #augen

nicht hinhören!

14

ich muss zugeben wenn ich hanna nicht beruhigen kann obwohl sie bei mir auf dem arm im bett etc ist.. sag ich auch immer das ist gut für die singstimme......singe auch selbst;-) aber das es manche wirklich ernst meinen...ahhhhhhhhhhh

7

Ärger Dich nicht drüber... aber reagier auch nicht zu empfindlich...

Früher (also auch als wir klein waren) war vieles anders - schreien lassen gehörte offensichtlich dazu. Müssen wir es deshalb auch machen? NEIN! Aber sollten wir unseren Eltern vorwerfen, dass sie es gemacht haben? Ebenfalls NEIN! Damals war es halt so - und man hat wohl wirklich geglaubt, dass das für die Stimmbildung notwendig war...

Bei mir hat immer (zumindest bei meiner Mutter) folgendes Argument geholfen: "Mama - was hast Du früher eigentlich gesagt, wenn Oma Erika Dir erzählt hat, wie Du Dinge machen musst?" Normalerweise hatte ich dann Ruhe - und meine Mutter schluckt ein wenig... (Schwiegermutter gegenüber bin ich da zurückhaltender - das ist die Aufgabe von meinem Mann da was zu sagen - macht er aber auch!)...

Wenn jetzt bei Felix das Argument mit dem Schreien lassen und der Stimmbildung kommt, guck ich meist nur meine Tochter an (die mit ihrem "zarten Stimmchen" ganz ohne Schreien-lass-Stimmbildung locker das ganze Haus erbeben lassen kann) und sage zu ihr "Ach Judith - schon blöd dass Du nie kräftige Lungen bekommen hast und nur leise reden kannst..." Judith schaut dann zwar immer als ob ich völlig plemplem wär (sagen kann sie ja noch nix - aber sie versteht ne ganze Menge) - aber da kann ich mit umgehen...

Such Dir am Besten auch ein paar "Gegenargumente", die Du bei Bedarf anbringen kannst...

LG
Frauke mit Judith (*24.04.07) und Felix (*13.10.08)

8

Hallo

ja diese Binsenweisheit hatte mein Schwiegervater auch drauf. Stimme und so#gruebel

Schlimmer fand ich aber, dass mir mein Bruder (selbst Vater eines Kindes) doch tatsächlich gesagt hatte, ich solle mein Baby auch mal schreien lassen. Warum konnte er mir aber auch nicht sagen#augen aber ich kann seinen Sohn seitdem besser verstehen wenn er mit seinen 5 Jahren immer noch super verschüchtert ist und an Mama klebt.

Grüßle
Sylvia

9

Das muß aber nicht nur am schreien liegen!

11

natürlich nicht:-) gibt Kinder die sind halt so.

Aber sie haben ihn mit 6 Monaten durchgeferbert:-( und Schlafen gehen ist bis heute für den kleinen Bub ne echte Qual. Mittags muss er sich hinlegen, hat gefälligst ruhig zu sein. Er pullert noch häufig ein und seine Mutter hat nix besseres zu tun als genervt zu reagieren.
Von seinem Papa wird er ständig angemeckert und kritisiert.

Deshalb meine Vermutung. Ist schon traurig sowas. Und meine Schwägerin ist Erzieherin, ich dachte gerade solche Leute haben bissle mehr "Sinn" für den richtigen Umgang.

weiteren Kommentar laden
10

Ja, Ja, Ja,
das hat mir meine Mutter auch gesagt!
Zum Glück wohnt Sie 600Km weg und hat meinen Wurm nie alleine! Ich habe Ihr übrigens erwiedert, daß mein Kind durchschläft (was nichts damit zu tun hat) und ich und meine Schwester ständig wach waren!
Meine 17jährige Tochter hat mich nur ängstlich gefragt ob sie oft bei Oma war als sie klein war! Zum Glück nie!

Ich kann ihn nieeee schreien lassen, da zerreist es mir das Herz!!!

Gruß Simone