wie schaffe ich es das sie in Rückenlage schläft???

Hallo,

Maya ist jetzt 3 Monate und sie will nachts immer nur auf dem Bauch schlafen. Sobald ich sie auf den rücken lege wacht sie auch rudert mit den Armen und schriéit ohne ende.
Sobald sie auf den Bach liegt schläft sie friedlich.

Ich habe nur so angst wegen dem Kindstod, aber was kan ich denn noch tun? Ich bin ratlos

Habt ihr einen Rat für mich???

Lieben Dank
Nicole

1

Hallo,

mein Sohn will auch nur auf dem Bauch schlafen seit er 3 Wochen alt ist.
Ich habe wirklich alles versucht, aber er will nur auf dem Bauch schlafen.
Ich habe es jetzt aufgegeben und lass ihn auf dem Bauch schlafen. Mach mir darüber auch keine Gedanken mehr. Lass sie auf dem Bauch schlafen wenn sie das möchte und mach dir nicht soviele Gedanken.
Zu mir hat mal jemand gesagt, wenn etwas passiert, dann wäre es auch passiert, wenn er nicht auf dem Bauch geschlafen hätte.

Lg
Corinna

3

#pro

2

Hallo,

vermutlich kannst du gar nicht viel tun. Es gibt nun mal Kinder die lieber und vor allem besser auf dem Bauch schlafen. Meine Tochter schläft seit sie 3 Wochen alt ist auch nachts auf dem Bauch. Habe das Umdrehen etc. bei meinem Sohn praktiziert und ging echt an die Nerven. Und sobald sie sich alleine auf den Bauch drehen können, kannst du sowieso nichts mehr machen. Denke, da hilft nur cool bleiben und einfach auf dem Bauch schlafen lassen. Und ganz ehrlich, ich denke, solange du all die anderen Sachen (Schlafsack, eigenes Bett im Elternschlafzimmer, Stillen, Raumtemperatur, keine Decke etc.) einhältst, ist es nicht so schlimm.

Grüße Abo55

4

Bei meinem Großen ( 2,5 Jahre) habe ich mich damals auch total gestresst. Ich war auch der Meinung, er muß auf dem Rücken schlafen. Ich habe es mal mit pucken versucht, damit er nicht mehr so mit den Armen rudert. Hat aber auch nix gebracht. Irgendwann habe ich es aufgegeben und ihn auf den Bauch gelegt.

Bei meinem 2. Sohn (4,5 Monate) habe ich mich nicht verrückt gemacht. Er schläft von Anfang an auf dem Bauch. Wenn man ansonsten keine Risikofaktoren hat (Rauchen, Allergien, Asthma) denke ich ist die Gefahr sehr gering. Mal davon abgesehen sind wir in den 70ern doch alle auf den Bauch gelegt worden und habens überlebt. Es ist ja gar nicht sicher ob der Kindstod damit in Verbindung steht.

5

Naja, es ist ja erwiesen, dass seit die Kinder nicht mehr in Bauchlage schlafen, viel weniger am Kindstot gestorben sind!

9

Ja stimmt auch wieder. wer weiß was in einigen Jahren empfohlen wird.

Liebe Dank

Nicole

6

mach dir nicht so viele Gedanken! Ich bin seit dem ich auf der Welt bin eine Bauchschläferin! Ist in Schwangerschaft schwieriggewesen mit dem Dicken bauch :-)! Und nun bin ich 30! Also passiert nichts von einer Freundin der kleine schläft auch auf dem Bauch seit dem er 3 Wochen alt ist!

Mona und Milena 1 Monat und 3 Tage

7

#blumeHallo Nicole :-)

ganz ehrliche Meinung ??? Laß Deine kleine Prinzessin weiterhin auf dem Bauch schlafen. Ich weiß wie Du denkst, mir ging es damals genauso. Aber alle meine drei Kinder sind absolute Bauchschläfer und das von Anfang an. Klar, man hört immer so viel von Kindstod hier und Kindstod da........aber es kann genauso gut was passieren, wenn die Kinder auf dem Rücken liegen. Meine Hebamme sagte mir, daß sich oft die Lagen ändern würden. Mal ist die Bauchlage perfekt, dann die Seiten-, oder Rückenlage. Alle 5-10 Jahre ist wieder irgendeine Lage in Verruf und dann geht das ganze wieder von vorne los. Laß Maya so schlafen wie sie es für sich als angenehm empfindet.
Und wenn Du sie mit der Atmung beobachten möchtest, dann kann ich Dir nur den Angelcare empfehlen. Den haben wir uns damals nach der Geburt von meiner Tochter direkt angeschafft, da wir uns genauso Gedanken über den Kindstod gemacht haben, wie Du jetzt auch. Der ist wirklich sein Geld wert !!!

Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag :-) !!!
Alles Liebe für Deine kleine Maus #blume.

Gruß Milumil mit Kitana ( 6 J. ), Keanu ( 3 J. ) und Keaton ( 4 Monate )

8

Hallo Milumil

Danke für deine Antwort.

Ich habe eine Frage zu dem Angelcare, ich habe oft gehört das er auch immer mal wieder falschen alarm gibt stimmt das?

Und ist der sehr laut?

LG Nicole

10

Hallo Nicole,

also der Angelcare hat immer nur gepiept ( piepen ist nicht zu überhören ;- ) ) wenn er keinen Kontakt mehr zu dem Kind hatte. Wenn natürlich mein Baby ganz oben in die Bettecke gekrochen ist während dem Schlafen, dann kann er ja keinen Kontakt mehr haben und fängt dann natürlich an zu piepen. Das ist schon so ein kleiner Schock, weil Du dann direkt denkst : " Oh Gott , mein Kind atmet nicht mehr ! " Aber Du kannst die Empfindlichkeit der Sensormatten genau einstellen, so dass es nicht ständig wegen jedem bisschen anfängt zu piepen.

Wir waren/sind sehr zufrieden mit dem Gerät. Vor allem, wenn die Gitterstäbe später vom Bettchen weg sind, kannst Du ganz genau erfahren, ob Dein Kind das Bett verlassen hat oder nicht. Denn manchmal schleichen sie ja leise sich aus dem Bettchen um in der Wohnung herum zu spazieren. Was ich nie so witzig fand.

Ich kann ihn Dir, gutem Gewissens, sehr empfehlen !!!

LG Milumil