Unruhephase am Abend

Hi ihr Lieben,

mein Baby ist heute 13 Tage alt#huepf

Die Hebamme meinte, er hätte abends eine Unruhephase, die für Neugeborene scheinbar sehr normal sei!#kratz

Nun meine Frage: hatten/haben eure Babys das auch? Wie habt ihr das überstanden?

Liebe Grüße,

Melanie mit Malik#klee

1

Hallo Melanie, :-)

ja, wir hatten/haben das auch.

Ich trage sie dann durch die Gegend und hoer mir das Geschrei einfach an. Erstens ist es ja irgendwann vorbei und zweitens hilft es mir, wenn ich mir vor Augen fuehre, dass das ihre Art ist, den Tag zu verarbeiten. Sie erzaehlen halt auf ihre Weise von ihren Erlebnissen... ;-)

Wenn es ganz schlimm ist oder gar kein Ende nimmt, nehme ich das Tragetuch. Darin beruhigt sie sich immer gleich.

LG
Barbara

2

Hallo Melanie,

Ja mein kleiner Schatz hatte das auch, meine Hebamme sagte mir, wenn die kleinen unter Tags viel auf nehmen fangen sie an Abends es zu verarbeiten und das wühlt die dann oft auf,
aber ich kann dich beruhigen, das wird nach lassen, versuche am Abend ein Ritual zu erstellen, wir gehen immer waschen, Zähnchen putzen usw, und dann wird noch gekuschelt und geschmusst, unddann zeigt er mir, so Mama ich bin jetzt Müde und möchte schlafen dann gibt es noch einen schluck Tee, und schups ist er im Land der träume...

Alles gute und viel Glück

LG Schnuppe31

3

wir haben das bei allen dreien gehabt! beim großen erst ab 4/5 wochen, beim kleinen die ersten 3 monate (und nicht nur abends) und unsere süße hat das genauso:

ich nehme mir für abends nur wäsche und spülmaschiene vor, das geht mit baby im tuch, denn sobald ich sie rumschleppe ist es gut, lege ich sie hin, egal wie und wohin schreit sie wie am spieß und strampelt wegen der bauschschmerzen. auf dem arm (flieger oder bauch an bauch) oder im tuch (Wickelkreuz) pupst sie vor sich hin und jammer mal ein wenig, aber mehr nicht... das gibt sich mit der zeit... konnte ich erst auch nicht glauben, aber ist so!
wenn ich dann müde bin und nicht mehr laufen/tragen kann/mag lege ich mich mit ihr hin und sie darf dauernuckeln (wenn sich das mit dem stillen eingestellt hat geht das manchmal ganz gut) denn den schnuller will sie nicht und ich kann mit dem langen abendlichen tillen gut umgehen und habe nicht so massig miclh hinterher... an der brust ist es immer gut...

beim großen war das geschrei mit stillen nicht zu bremsen also sah ich fern mit kopfhörern und ließ ihn auf meinem bauch schlafen oder eben jammern - irgendwann wird man verrückt bei dem dauergeschrei, da ist so eine kopfhörerablenkung schon ganz nett zeitweise... und auf meinem bauch ging es ihm immer deutlich besser... später hatte ich dann das tuch dann geht es nicht so in die knochen und man kann die kinder länger tragen als ohne und nebenbei was anderes tun (und sich ablenken)

4

HUHU

Oh ja das hatten wir auch :-[ ich hab mitgeheult, rumgetragen, gesungen, gekuschelt... nix hat geholfen, am Ende hatte ich ihn immer auf dem Arm und hab gelesen bis er sich wieder eingekriegt hat ;-)
Wir sind das seit ca. 2 Wochen los #huepf

GLG

5

Hey Melanie! #herzlich

Das gleiche mache ich auch durch! Habe jetzt seit 3 Tagen mit dem Tragen angefangen (Wickelkreuztrage) und es ist sooo super. Charlotte findet es total toll und pennt ganz schnell ein. Nebenbei mach ich dann noch ein bisschen Hausarbeit. Selbst kappernde Töpfe stören sie dabei nicht. Vielleicht probierst dus auch mal aus.

#liebdrueck

Lg, Anja mit Charlotte (16 Tage)

6

Huhu!

Mein kleiner ist heute 12 Tage alt und ich habe es auch!

Den ganzen Tag über schläft er (außer seinen Mahlzeiten) und abends wird er dann zur Flasche wach und irgendwie beruhigt er sich nicht wieder!

Ist die ganze Zeit am rumjöseln und teils auch am schreien. Das geht dann so lange bis ich ihn auf meinen Brustkorb lege, da schläft er dann schnell ein. Wenn ich ihn dann aber zu früh in sein Bettchen lege ist er sofort wieder wach und es geht weiter. Oder er möchte dann trotz voriger Mahlzeit noch etwas bekommen.

Habe mich auch schon gewundert warum es immer abends ist#kratz

LG Steffi mit Domenic