Normal, fast 10Monate und noch keine Tränen wenn er weint????

Halllo zusammen,

vielleicht kann mir hier einer weiter Helfen.
Unser Kleiner ist jetzt fast 10Monate und wenn er weint hat er bis jetzt noch nie Tränchen gebildet, laut Kinderarzt normal und würde noch kommen.
Aber mache mir echt öfter gedanken drüber und bin mittlerweile auch total verunsichert ob das wirklich noch normal ist.

Wäre dankbar über Tipps was man da vielleicht machen könnte, oder vielleicht hat das auch jemand gehabt.

Liebe Grüße Francy

die sich langsam echt Sorgen macht

1

hallo,
also unsere kleine weint, seitdem ich denken kann mit tränen. ich würde mir mal eine zweite meinung einholen, denn vielleicht sind die tränenkanäle verstopft? gerade vorhin hat sarah krokodilstränen vergossen, als ich das zimmer ohne sie verlassen haben und sie ist 5monate alt.

lg

2

Hi Francy,

also ich hab zwar nun mein 3 Schatz aber damit kenn ich mich nicht aus #hicks.

Ich kann nur sagen das mein jüngster 9 Wochen ist und wenn er Weint dann sind die Augen schon bissl feucht...

Vieleicht gehst du mal zum HNO und lässt mal die Tränensäcke kontrolieren #gruebel, wäre jetzt mein Tipp.

LG FM

Viel #klee

3

Hallo, nunja, also für mich klingt das schon ein bissl beunruhigend.

Meine Maus, hat im Kreißsaal ihre ersten Tränchen vergossen...

Kann wirklich sein, das bei deinem Kleinen eine Verstopfung vorliegt.
Würde mir auf jeden Fall eine 2. Meinung einholen.

lg Alex

4

hallo,

luki is bal 8 MOnate und weint seit ca. 2,5-3 Monaten mit Tränen....
2 te Meinung is sicher nicht verkehrt....

lg Carina

5

Anfangs hat mein kleiner Löwe auch trocken geweint, die ersten dicken Tränen kamen nach ein paar Wochen.

Ich bin nicht vom Fach, aber 10 Monate keine Tränen würde mir auch Unbehagen bereiten, eine zweite Meinung ist vielleicht keine allzu schlechte Idee.

Wünsche Dir alles Gute, dass dem Kleinen nichts fehlt #sonne

6

Hallo Francy

Danny ist 9 Monate und hat auch noch keine einzigste Träne geweint.

Hab mir auch scho öfters deswegen gedanken drüber gemacht, aber alle haben immer gesagt des kommt scho noch.

Aber jetzt wo ich hier lese das es doch net normal ist, bekomm ich grad bissi angst und panik. Werd morgen früh sofort meinen KIA anrufen und ihm des sagen, bin mal gespannt was der dazu sagt.

Mal ne andre Frage

Was ist wenn die tränenkanäle verstopft sind was wird da gemacht? Muss das operiert werden, oder wird des so gemacht? Tut des weh?

Lg Nicole die etz echt Angst hat

7

Hallo

trinkt dein kleiner viel? ich habe noch letztens gelesen das wenn die babys zu wenig flüssigkeit aufnehmen das die keine tränen produzieren und das dass nicht gut wäre wegen austrocknen
würde an deiner stelle mal zum andren arzt gehen weil mit 10 monaten ohne tränen zu weinen ist denke ich nicht normal aylin war kanpp eine woche und hat mit tränen geweint

GLG Emilia

8

Denke schon das er genug Trinkt übern Tag ne Flasch mit 200ml Wasser und er wird auch noch zweimal am Tag gestillt.
Werde morgen auf jedenfall gleich nen Termin beim HNO machen und das nochmal überprüfen lassen.

Danke für eure vielen Antworten

9

das hatte ne freundin auch bei ihrem kleinen die tränendrüßen sind noch zugewachsen geh damit bitte zu augenarzt die müßen freigeschossen werden