Babydorm Kissen, hilft es auch bei seitlich abgeflachten..

.. hinterkopf?? mein kleiner hat rechts einen seitlich abgeflachten kopf und das mit 8 wochen #schock#heul es ist wohl wirklich nur seine lieblingsseite, war schon mit ihm beim arzt.. eine blockade im halswirbel hat er wohl nicht. ich versuch ihn jetzt schon immer wenigstens tagsüber auf die andere seite zu legen, aber keine chance, er ackert und kämpft bis er wieder auf seiner seite liegt.

nun hab ich von diesem babydorm kissen gelesen und bin ernsthaft am überlegen ob ich das für nils bestellen soll. hat jemand erfahrungen damit?? hilft es nur dabei das sich der kopf nicht weiter verformt und geht die bereits bestehende verformung auch ein wenig zurück?? kann mein kleiner da seinen kopf in rückenlage trotzdem legen wie er will und es kommt nicht weiter zu verformungen??? bitte helft mir mit euren erfahrungen, denn das kissen ist ja doch recht teuer.. ich geb das geld gerne aus wenn es wirklich hilft, aber ansonsten haben wir es nicht so dicke das wir uns ein nutzloses teil kaufen können.

danke.

lg anja + nils

1

hallo anja,

also mein kissen heißt lovenest und ist von babymoov. es hat 14,95€ bei baby butt gekostet und das war es mir auch wert. denke mal es ist so ähnlich wie das was du meinst. ist so ein kissen mit loch in der mitte.

ich habe es seit ca 1 woche und denke schon das es hilft. zumindest wird der kopf nicht weiter abgeflacht. denke aber schon, dass sich der kopf in die richtige form bringt dadurch. ist ja wieder platz dafür da. den kopf legt er weiter auf seine lieblingsseite, aber es richtet keinen schaden weiter an. das kissen ist nur bis 4 monate geeignet. frag mich aber nicht warum. müsstest dich also beeilen falls du noch was erreichen willst bei ihm.

lg von kessi+tim-jonas 7 wochen

2

ich habe das kissen bei simonatal.de gekauft und es hat bei meiner maus super geholfen sie hatte genau wie deine rechts ne abgeflachte seite und wir haben es mit 4 monaten gekauft und zusätzlich krankengymnastik verschrieben bekommen so sind wir um einen helm drumherum gekommen:-)

lg Jenny mit Püppi*06.12.2007

3

Hallo Anja,

Ich finde das Babydorm einfach Klasse. Durch das Loch in der Mitte soll das Gewicht des Kopfes seitl. abgeleitet werden und der Hinterkopf hat Platz, "in die Lücke zu wachsen". Seitl. Verformungen nehmen so ab. Das Kind kann trotzdem den Kopf zur Seite drehen wenn es z. B. spuckt oder gucken will.

Ich habe für meine Maus (da war sie 2,5 Monate alt) zuerst das Lovenest von baby-Butt gekauft, das hat aber nicht wirklich was gebracht, weil es insgesamt zu flach war und durch das Gewicht des Kopfes zusehr runter gedrückt wurde. Dementsprechend hat es keine Auswirkungen auf die flache Stelle gehabt (und es soll ja den Druck nehmen).

Danach habe ich das Babydorm gekauft und es hat sich nach ca. 2 Wochen bereits eine Besserung gezeigt. Leider konnte ich das Kissen nicht lange verwenden, weil meine Kleine dann anfing sich zu drehen und teilweise nicht mehr richtig auf dem Kissen lag. Sie ist runter gerutscht und lag dann wieder auf der Matraze und das Kissen am Kopfende. Oder sie hat versucht sich auf den Bauch zu drehen und lag neben dem Kissen. Da war mir die Erstickungsgefahr zu groß und ich hab das Kissen raus genommen.

Für mein nächstes Kind werde ich es auf jeden Fall von anfang an verwenden damit es gar nicht erst einen (seitl.) abgeflachten Schädel bekommt.

Gruß

zitan

4

ist ja gut zu wissen mit dem baby butt kissen. na mal schauen wie es sich bei uns macht. man sieht ja die abgeflachte stelle kaum. sollte es nichts bringen werde ich wohl auch auf das babydorm zurück kommen.

ich dachte der schädel vorformt sich nach dem 4. monat nicht mehr so doll #kratz

dein beitrag war sehr hilfreich #danke

lg kessi