Große Probleme mit Rückentrage (TT)

Hallo,

ich möchte nicht immer nur vor dem Bauch oder auf der Hüfte tragen, sondern auch mal auf dem Rücken. Ich habe nach der Dydimos und der Hoppediz Anleitung gebunden und trotzdem funktioniert es bei uns einfach nicht. Ich habe eine Trageberaterin hier gehabt, die mir leider nicht helfen konnte.

Unsere Probleme:

Egal wie fest ich das Tuch ziehe, wühlt mein Sohn sich aus den Bahnen und wird nachher gerade noch am Popo gestützt. Er findet es dann besonders lsutig sich nach Hinten zu schmeissen und über Kopf zu hängen. Er lacht sich dabei halb tot, wie ich mich fühle könnt ihr euch vielleicht vorstellen.Er will die Arme nicht im Tuch haben und wühlt so lange bis er frei ist.

Mein Sohn reißt mir dabei in den Haaren und quitscht mir in schrillsten Tönen ins Ohr, so toll freut er sich. Nur die Mama, die freut sich dann gar nicht mehr.

Wenn ich das Tuch versuche noch fester zu ziehen sitzt es mir irgendwann an der Kehle anstatt an der Brust.

Und zu guter letzt: mein Sohn kommt mir dadurch das ich überhaupt keine Gewichtsverteilung mehr habe, weil das Tuch ihn ja nur noch am Popo stützt vor, als würde er 20kg wiegen. Furchtbar.

Entweder ist das einfach nicht das Richtige für uns oder ich bin zu doof. Ich versuche das jetzt schon seit einem halben Jahr. Bisher haben wir das Haus so noch nicht verlassen, weil ich Angst habe, das er rausfällt, wenn er sich so nach hinten hängt.

LG Denise

1

Hallo Denise,

das liegt einfach am Charakter des Kindes. Bei meinem ältesten hat es auch nie geklappt. Die beiden haben anscheinend einen sehr starken Willen... #sonne Freu dich schon auf die Trotzphase... meiner ist gerade mit seinen fast 4 Jahren drin... juchhu... #schwitz

Wie alt ist deiner denn ? Vielleicht läuft er ja bald ... hoff ! ;-)

Hab leider auch keine erprobte andere Lösung !

Gruss
Britta

2

O Gott ich hatte die Hoffnung dass die mit 4 Jahren vorbei ist!!!!!

Stoka mit Mika 5 Monate und Janne 3 Jahre

3

Leander wird Dienstag 1 Jahr. Er kann auch schon richtig prima laufen. Aber dann bin ja eeeeewig unterwegs und das geht einfach nicht immer.

LG Denise

4

Genau das Problem hab ich mit meiner Tochter (14 Monate)...sie lässt sich auch aufm Rücken nicht ins Tuch binden.
Bauch und Hüfte geht wunderbar.
Naja, ich nehm halt fürn Rücken Beco und Manduca, da kann sie sich nicht nach hinten schmeißen, weil das Rückenteil lang genug ist.
Anders gehts bei uns nicht.

LG

5

Oh je, wir hatten auch so eine Phase, mit ca. 7/8 Monaten.
Zu dem Zeitpunkt ist bei uns dann der Manduca eingezogen, grade weil Dein Kind schon älter ist, würde ich auch Dir eher zu einer Komforttrage raten, aus der können sie sich nicht "rauswühlen".

Starke Nerven wünscht
Kyrilla