Bin fassungslos....

Hallo zusammen,
war heute mit ner Freundin in der Stadt. Auf dem Weg zurück in die U-Bahn hat Timi erst gequengelt und dann auch geschrien. Hab versucht ihn zu beruhigen, war leider zwecklos.
Wurde von ner älteren Dame als Hausfrauenschlampe, die ihr Kind schreien lässt beschimpft. Sie meinte, dass sie mich eigentlich beim Jugendamt melden müsse, denn es sein verantwortungslos, so ner Person wie mir ein Kind zu lassen.
Das ganze war in ner Lautstärke, die mein Sohn übertönte und alle Leute stehen blieben.
Mir war das soooo peinlich. Ist es denn nicht normal, dass ein Baby mal weint???? Oder soll ich mich nicht mehr auf die Strasse trauen??? Ich war zum ersten Mal mit Timi beim Bummeln, es ist ja nicht so, dass ich ihn immer überall hinschleppe.
Sorry fürs #bla#bla.
Tine

1

#schock#schock#schock

mir fehlen die Worte

Claudia

2

Hallo Tine,

lass dich von solch grenzdebilen alten Weibern nicht unterkriegen. Hast du dich nicht gewehrt? Ich hab für solche Fälle immer meinen Standartspruch drauf: " Sie müssen immer daran denken, daß dieses Kind später einmal IHRE Rente bezahlen wird!" Kontern und die alten Weiber mit ihren eigenen Waffen schlagen, meistens fällt denen dazu nix mehr ein! Und wenn, dann einfach stehen lassen!

lg silke

8

Ich musst echt an mich halten, sonst hät ich sie an ihren langen Zotteln gezogen, wie ein Kindergartenkind. Ich war so fassungslos, dass ich keine Worte gefunden hab, obwohl ich eigentlich sehr schlagfertig bin und mir immer was einfällt. Aber ich wusste auch nicht, was ich zuerst sagen soll. Bin dann mit den Worten "blöde Kuh" einfach gegangen. Zuhause hab ich erst mal vor Wut geheult. Mir passieren immer solche Sachen.... als ich schwanger war, war ich oft schwimmen, da es mir gut tat. Da pöbelte mich eine an, ob ich keinen Spiegel daheim hätte.....
Glaub, ich mauer mich ein....

12

Himmel, nein, einmauern bringts nicht, das bringt dich auch nicht weiter! Du weist, daß du alles richtig machst und stell dich einfach über solche Kommentare, auch wenns schwer fällt. Trainier dir einfach einen Konter an, hab ich auch gemacht, mir fallen nämlich im entscheidenden Augenblick auch immer nicht die richtigen Worte ein!

lg silke

weiteren Kommentar laden
3

Die hätte mich nur einmal so betitelt. Ich glaub, ich hätt ihr ein Beinchen gestellt#freu

Und dann heißt es immer diese Jugend von heute, dabei sind die Älteren doch so hexig geworden:-p

4

das ist ja unglaublich!!!

Mein Kleiner schreit sehr oft, mich hat zum Glück noch niemand beschimpft.

5

boah, hat sie wortwörtlich hausfrauenschlampe gesagt???#schock
es gibt leute, da kann man nur mitm kopf schütteln:-[


Mach dir nix draus, LG Kiwi

9

wortwörtlich und das war nicht alles.... aber wenn ich das hier alles wiedergebe, fallt ihr aus den Latschen...

10

#schock#schock#schock

weiteren Kommentar laden
6

#kratz

Also Leute gibt's, das ist echt unfassbar #klatsch

Lass Dich da bloß nicht von unterkriegen, ist ja unglaublich frech sowas.
Schade, Du warst bestimmt so entsetzt in dem Moment, dass Du sicher keine passende Antwort dazu hattest (so wär es mir gegangen :-[).

Es ist total normal, dass Kinder mal schreien... Joni quengelt tagsüber immer eeeewig bevor er einschläft oder wacht schreiend auf zwischendurch... oder, oder, oder... er schreit auch mal und auch mal unterwegs... ist so und mal lässt er sich gut beruhigen und mal nicht ganz so schnell #schmoll

Ich nehm ihn ÜBERALL mit hin, wo ich bin ist auch mein Kind und so im Restaurant oder so geh ich mit ihm raus wenn er dort loslegt und sich nicht beruhigen lässt aber auf offener Straße, ich mein, was sollst Du denn da machen????

Lass Dich nicht verunsichern, Du machst das sicher richtig und gut...
Schlimm was es für Leute gibt... #liebdrueck

GLG

7

Hallo Tine,

da würd ich sagen "Willkommen im Club" ;-). Solchen Leuten sollte man den Mund verbieten, ehrlich. Und sie zu ignorieren ist leichter gesagt als getan, geht mir auch immer so. In die Kategorie fallen auch so schöne Sprüche wie: "Ach, der/die arme, hat bestimmt Hunger/Bauchweh etc."
Finde ich auch immer toll und komischerweise quatschen einen immer die "Alten" Oma`s und Opa`s an, scheinabr haben Baby früher nie "einfach so" geweint, tztz #augen.
Allerdings ist das schon ziemlich heftig was die Frau zu dir gesagt hat, echt dreist. Aber versuch drüber zustehen und solche DUMMEN Sprüche zu ignorieren, oder, wenn du auf Zack bist, eine passende DUMME :-p Antwort geben.

Ganz liebe Grüße
Biene83 mit Lana (*15.02.07) u Larissa (*16.08.08)

11

Na das ist mal ein Ding...

Ich durfte mir dafür immer anhören, dass ich den Kleinen verwöhne und er mir später auf den Kopf ******, weil ich ihn auch mal in TT getragen hab, anstatt ständig den Kinderwagen vor mir herzuschieben...

Man, es gibt echt Leute die sich ihr Meinung (die eh niemand interessiert) nicht für sich behalten können!

Nicht hinhören ist das Beste!

Lg Heike

14

Och, das wird noch schöner! ;-)

Mein Großer hat heute im Real einen Wut-/Trotzanfall der allerbesten Klasse hingelegt. Die Leute sind stehen geblieben, weil sie (wahrscheinlich) geglaubt haben, wir wollten das Kind entführen. Er hat wirklich ALLES zusammen geschrien.

Wenn mich aber einer von den Umherstehenden blöd angemcht hätte, den hätte ich wahrscheinlich in der Luft zerissen! Ich hatte eine Wut! Aber nach außen immer schön gelassen bleiben #cool #schwitz

LG
Petra mit 2 kleinen Sturköpfen