wann können babys den schnuller alleine wieder in mund stecken?

hallo ihr lieben, frage steht ja schon oben=)

liebe grüße und danke für jede antwort!

1

Hallo,
also unbewusst, durch Zufall schaffte Johanna es mit 4,5 Monaten schon mal. Doch so richtig "ich nehm den Schnuller", das schaffte sie erst mit 7 Monaten.
LG
Judith u. Johanna *22.01.08

2

puh, nopch ganz schön lange#schock

trotzdem danke!

3

Hallo

Bei Darian hat es ewig gedauert ... lol

Er konnte vorher die Flasche selber halten , mit 9 monaten oder so hat er angefangen seinen Schnuller wieder rein zustecken , mit ca. 7 monaten hat er seine Flasche selber gehalten .

Mittlerweile steckt er sich ihn Nachts sogar shcon mal wieder selber in den Mund ( wenn er ihn findest , wir haben an die 5-6 Schnuller im Bett , immer an der Selbenstelle ,aber im Halbschalf findet er sie manchmal nicht )

lg Martina

4

#danke

5

Hallo.

Mein Kleiner kann das mit seinen 6 Monaten schon ganz gut. Er erkennt auch die Schnuller anderer Firmen als solche, krabbelt hin und steckt sie sich in den Mund. Normalerweise benutzen wir Schnuller von MAM, aber er nimmt halt auch nen Denti Star und die sehen ja ganz anders aus.
Ich meine er macht das seit 2 Wochen bewust und davor schon immer mal wieder durch Zufall.

lg Sid

6

Oh da kann ich mich gar nicht mehr richtig dran erinnern, ich glaube da war sie so 6 1/2 Monate alt.

lg

7

Hallo,

Lilith schafft es manchmal - und manchmal nicht. Irgendwie steckt sie alles in Mund und darum ist die Wahrscheinlichkeit auch nicht gering, dass sie es auch mit dem Schnuller gelegentlich "richtig herum" schafft.

Sie ist sieben Monate alt - redatiert sechs Monate (-> sie kam zu früh)

8

Also das Rausziehen klappt einwandfrei. Ist zwar nicht immer so geplant (#schrei), aber es passiert sehr oft. Man kann aber auch so schön an dem Teil ziehen ;-)

"Schnuller wieder rein" klappt zwar auch manchmal (Zufall??) allerdings überwiegend verkehrt herum - und das Gesicht von unserem Zwerg solltest du dann mal sehen #freu

9

Meiner ist 6 Monate und kann das schon alleine :-)